ARCHIV31. Januar 2023

Worldline übernimmt Card-Issuing-Prozesse bei der ING

Orathai Mukky / Bigstock

Worldline übernimmt jetzt die Ausgabe und Verarbeitung von Debit- und Kreditkarten für ING in mehreren Ländern. Im Zuge der Vertragsvereinbarung übernimmt das Unternehmen die Abwicklung des Issuing Processings der ING. Das Unternehmen soll der ING dabei helfen, sich auf ihre Kernkompetenzen zu fokussieren.

Die ING betreibe ihr Karten-Issuing-Geschäft in verschiedenen Ländern und lagere den Prozess jetzt an Worldline (Website) aus. Dadurch könnten sich Banken und andere Finanzinstitute stärker auf Mehrwert-schaffende Geschäftsbereiche für ihre Kunden konzentrieren, ihre Betriebskosten senken und ihre vorhandenen Ressourcen optimieren. Die Bank profitiere  von Issuing Services auf der Grundlage aktueller Technologien sowie von niedrigeren Betriebskosten und branchenführenden Leistungen. Auf diese Weise könne ING (Website) ihren Kunden eine erweiterte Palette an Issuing-Lösungen anbieten und nationale wie auch internationale regulatorischen Vorgaben erfüllen.

Worldline
Worldline

ING und Worldline verbindet seit über drei Jahrzehnten eine Partnerschaft in verschiedenen Ländern. Wir sind sehr stolz darauf, dass ING diese Partnerschaft nicht nur verlängert, sondern auch die Zahl der Länder und Dienstleistungen mit uns weiter ausbaut. Durch die Auslagerung der Issuing Services an uns kann sich ING auf die Bereitstellung von Mehrwertdiensten für ihre Kunden konzentrieren und somit ihre digitale Reise neu gestalten. Diese Vereinbarung unterstreicht das Alleinstellungsmerkmal von Worldline, Banken bei ihrer Outsourcing-Strategie unterstützen zu können. Und das nicht nur in den Niederlanden, sondern in ganz Europa – und darüber hinaus.”

Alessandro Baroni, Deputy Head of Financial Services bei Worldline

ft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert