Vobapay bietet Rechnungs- und Ratenkauf direkt an der Kasse an
„BNPL auch im Ladengeschäft anzubieten, ist der entscheidende Unterschied für den Händler im Vergleich zu seinem Wettbewerb. Wir sind der Auffassung, dass moderne Zahlungslösungen kanalübergreifend entwickelt werden müssen, denn der Markt bewegt sich schnell“, erklärt Ralf Linden, Geschäftsführer von Vobapay.
Händler können ihren Kunden jetzt dank unserer Lösung an jedem Touchpoint die bevorzugte Zahlungsart anbieten. Umsatz und Wachstum sind das Ergebnis, dass wir mit unseren Händlern erreichen – und das ganz risikofrei.”
Ralf Linden, Geschäftsführer von Vobapay
Vobapay verspricht schnelle Integration der Services
Die Zahlungsarten sollen unkompliziert in bestehende POS-Infrastrukturen integriert werden können. Die Handhabung wird als einfach angepriesen: Die Zahlung wird vom Händler an einem Terminal erstellt und ein entsprechender QR-Code generiert, den der Endkunde mit seinem Smartphone scannt. Alle weiteren Schritte werden auf dem Endgerät des Kunden ausgeführt. Der Kunde wählt die von ihm bevorzugte Zahlungsart der BNPL aus und gibt seine persönlichen Daten ein. Die Prüfung und Übermittlung der Bonität des Kunden erfolgt in Echtzeit im Hintergrund. Ist das Ergebnis positiv, erhält der Kunde einen Zahlencode, den er an den Händler weitergibt, so dass die Zahlung am Terminal abgeschlossen werden kann.
Nach Angaben des Anbieters handelt es sich dabei um einen einfachen und schnellen Prozess, wie ihn die Kunden aus dem elektronischen Geschäftsverkehr kennen. Die Bonitätsprüfung schützt den Kunden davor, überschuldet zu bleiben, während der Händler durch die Zahlungsgarantie von Vobapay abgesichert ist. Die nahtlose Integration von Online-, Offline- und Mobile-Payment in bestehende Systeme soll mit der Lösung von vobapay künftig möglich sein. Alle Zahlungsdaten aus den verschiedenen Vertriebskanälen fließen in einer zentralen Payment-Plattform zusammen. Reporting- und Billing-Tools unterstützen das Cash-Flow-Management der Anwender.tw
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/215615
Schreiben Sie einen Kommentar