Vivid integriert Business Travel in seine Finanz-App

Vivid
Vivid teilt mit, es sei das erste Finanz-Tool, das Business Travel direkt in einer App für Finanzverwaltung anbietet. Mit dem neuen Travel-Management-Tool könnten Selbstständige und kleine Unternehmen Geschäftsreisen direkt in der Finanz-App buchen und verwalten. Vivid entwickle sich damit von einer Finanz-App zu einer umfassenden Business-Plattform, die auf die täglichen Bedürfnisse moderner Unternehmer zugeschnitten sei.
Von einer Finanz-App zur Plattform für wichtige Geschäftsprozesse
Wie das Unternehmen weiter mitteilt, markiere der Launch einen zentralen Schritt in der Weiterentwicklung von Vivid: Von einer smarten App für Finanzen hin zu einer ganzheitlichen Plattform, die wesentliche Geschäftsprozesse an einem Ort vereine.

Vivid
Dieser Launch ist mehr als ein neues Feature. Er zeigt, wohin wir wollen. Wir bauen die führende Plattform für Selbstständige und kleine Unternehmen in Europa. Mit dem Travel-Management-Tool gehen wir weit über Finanzen hinaus. Hin zu einem Ort, der alle zentralen Aufgaben des unternehmerischen Alltags vereint: Geld verwalten, Wachstum ermöglichen, Reisen organisieren. Eine App. Eine Plattform. Alle Business-Bedürfnisse.“
Alexander Emeshev, Co-Gründer bei Vivid
Das neue Tool richte sich speziell an Freelancer und KMU. Es ermögliche Nutzern, Geschäftsreisen nahtlos zu buchen, zu verwalten und zu verfolgen. Mit direkter Verknüpfung zur Ausgabenerfassung. Wie Vivid weiter mitteilt, seien ab sofort auch Hotelbuchungen verfügbar. Co-Working-Spaces bei Mindspace sowie Zug- und Flugbuchungen würden in den nächsten Wochen folgen und integriert.
Finanzmanagement unterwegs: Was das neue Finanz-Tool kann
Wie Vivid betont, erhebe es im Unterschied zu klassischen Buchungsportalen weder Buchungs- noch Abo-Gebühren. Stattdessen profitierten Nutzer von bis zu 30 Prozent automatischem und unbegrenztem Cashback auf jede Reisebuchung. In Kombination mit Echtzeit-Ausgabenübersicht, Buchhaltungsintegrationen und einer einheitlichen Nutzererfahrung für private und geschäftliche Ausgaben setze das neue Tool Maßstäbe für das Finanzmanagement unterwegs.
Vivid nennt die wichtigsten Vorteile des neuen Finanz-Tools: So seien etwa Reiseausgaben direkt mit der Buchhaltung und der Ausgabenerfassung verknüpft. Nutzer stünde eine Übersicht über alle vergangenen, aktuellen und kommenden Buchungen zur Verfügung. Des Weiteren ließen sich private und geschäftliche Reisen in einer App verwalten. Wie das FinTech betont, solle die Plattform für weitere effizientere Unternehmensprozesse kontinuierlich ausgebaut werden.
Das Berliner FinTech Vivid (Website) ist eine europäische Finanzplattform für Geschäftskunden. Eigenen Angaben zufolge verbindet sie private und geschäftliche Finanzen nahtlos miteinander. Der Fokus liege dabei auf kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Vivid biete kosteneffiziente, skalierbare Lösungen mit branchenführenden Konditionen sowie Business-Tools.dw
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/224838

Schreiben Sie einen Kommentar