Türkische Deniz Bank schützt Banking-App mit Kobil-Technologie
Kunden können sich anhand der Banking-App wie gewohnt mit Benutzername und Passwort in das Online-Banking-System der Deniz Bank einloggen. Um die neue Zwei-Faktor-Authentifizierung zu nutzen, muss der Nutzer dann ein Passwort vergeben und anschließend das sogenannte “TekŞifre” als Standardzugangspunkt für das System angeben. Nach Aktivierung von TekŞifre kann der User mit nur einer Display-Berührung sicher auf sein Bankkonto zugreifen und alle Bankgeschäfte schnell und einfach mit dem Smartphone durchführen. Dabei werden keine Bestätigungen per SMS versandt.
Die App-Sicherheitstechnik m-Identity Protection, mit TekŞifre-Technologie, soll eine solidere Infrastruktur für mobiles Online-Banking bieten, bei der die Kundensicherheit an erster Stelle steht. Der Hauptvorteil der App sei, dass die Software die meisten Operationen automatisch ausführt und dem Endbenutzer so größtmöglichen Komfort bietet. Neben der sogenannten Zwei-Faktor-Authentifizierung sichert m-Identity die Websites der Banken und Apps mit einem Software-Security-Layer. Kunden sind daher während der Durchführung von Bankgeschäften vor Cyber-Attacken sicher.
Die Lösung läuft laut Kobil auf allen Plattformen und Geräten wie beispielsweise iPhones, iPads, Android und PCs mit Windows 8.
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