ANWENDUNG16. Dezember 2024

BaaS-Anbieter Tradevest übernimmt Renell Wertpapierhandelsbank und erhält BaFin-Erlaubnis

Tradevest
Tradevest

Nach erfolgreichem Abschluss des Inhaberkontrollverfahrens und damit der vollständigen Übernahme der Renell Wertpapierhandelsbank hat Tradevest Markets jetzt bekanntgegeben, dass sie nun als lizenziertes Wertpapierinstitut nach WplG durchstarten will. Dieser Schritt stärke das Potenzial des Banking-as-a-Service Anbieters in einem sich rasant wandelnden Finanzmarkt.

Mit dem Erwerb der Renell Wertpapierhandelsbank habe Tradevest offiziell die WplG-Lizenz erhalten, die neue Perspektiven für die Kunden von Tradevest eröffne. Die Lizenz ermögliche nicht nur den Handel von digitalen und traditionellen Assets, sondern auch die Finanzportfolioverwaltung sowie weitere innovative Handelsdienstleistungen.

Diese Akquisition ist mehr als nur ein Wachstumsschritt – sie ist ein klarer Ausdruck unserer Vision, die Finanzbranche mit Innovation und Effizienz voranzutreiben. Wir schaffen ein Ökosystem, das die Brücke zwischen traditionellem Finanzwesen und den Möglichkeiten digitaler Technologien schlägt.“

Dierk Wilhelmsmeyer, Geschäftsführer von Tradevest

Innovatives Leistungsportfolio für moderne Finanzdienstleister

Mit ihrer Handelsplattform setze Tradevest (Website) auf aktuelle Technologie, um nahtlose und skalierbare Lösungen für den Wertpapier- und digitalen Asset-Handel anzubieten.

Laut Wilhelmsmeyer sei es das Ziel des Unternehmens, Finanzdienstleistern nicht nur leistungsstarke Tools an die Hand zu geben, sondern sie auch in ihrer digitalen Transformation zu begleiten. Dabei strebe Tradevest an, eine führende Plattform für den Handel mit Wertpapieren, digitalen Assets und Custody Services im B2B2C-Bereich in Europa zu werden.ft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert