Trade Republic erweitert Bankangebot um Girokonto und Zinsen auf alle Kundengelder
Mit 1 Million Kartennutzern schließt Trade Republic seine Warteliste und erweitert sein Bankangebot. Mit dem neuen Girokonto können Kunden Geld überweisen, Geld in Echtzeit zur App hinzufügen oder auszahlen sowie Lastschriften einrichten. Für die neuen Funktionen erhält jeder Kunde eine Trade-Republic-IBAN. Das Girokonto wird danach stufenweise für alle Nutzer eingeführt. Mit dem neuen Angebot reicht Trade Republic den EZB-Zins von aktuell 4 Prozent pro Jahr auf das verfügbare Geldguthaben weiter – es gibt keine Obergrenze von 50.000 Euro mehr.
Das neue Girokonto ermöglicht es Kunden, Geld an Dritte zu überweisen, es als Gehaltskonto einzurichten oder Rechnungen zu bezahlen. Um das Girokonto zu ermöglichen, führt Trade Republic zunächst eine eigene IBAN ein. Anschließend werden die Funktionen über die kommenden Monate Schritt für Schritt ausgerollt.
Millionen von Europäern nutzen Trade Republic zum Aufbau ihres Vermögens. Unsere Karte ermöglicht ihnen dabei, Bezahlen und Sparen zu kombinieren. Mit dem Trade-Republic-Girokonto ergänzen wir nun unser Angebot um einen weiteren wesentlichen Baustein. So kann eine neue Generation von europäischen Sparern ihr gesamtes finanzielles Leben mit Trade Republic gestalten. Ein Girokonto ist für viele das erste eigene Bankprodukt. Hier beginnt in der Regel die Reise zum eigenen Vermögensaufbau.”
Christian Hecker, Mitgründer von Trade Republic
Das Girokonto wird kurz nach der Einführung der Trade-Republic-Karte im Januar 2024 folgen. Bereits nach fünf Monaten nutzen über 1 Million Menschen in ganz Europa die Karte. Ab sofort können alle Kunden ihre Karte nun ohne Warteliste in der App bestellen. Die Karte biete 1 Prozent Saveback auf Zahlungen, kostenlose weltweite Abhebungen über 100 Euro sowie keine Fremdwährungsgebühren.
Mit der neuen IBAN und dem zukünftigen Girokonto gibt Trade Republic weiterhin die EZB-Zinsen von aktuell 4 Prozent pro Jahr an die Kunden weiter. Nun erhält jeder diese Zinsen auf das verfügbare Geldguthaben ohne Obergrenze – bisher waren die Zinsen auf maximal 50.000 Euro Guthaben begrenzt.
Das Geldguthaben wird weiterhin auf Partnerbanken wie die Deutsche Bank, HSBC oder J.P. Morgan verteilt und bei höheren Guthaben in den Geldmarkt diversifiziert. Kunden profitieren so von der Einlagensicherung mehrerer Partnerbanken und der getrennten Verwahrung der Geldmarktanteile vom Vermögen der Bank. Durch die Weitergabe der EZB-Zinsen profitieren Kunden für ihr komplettes Geldguthaben vom aktuellen Zinsumfeld. Derzeit erhalten Neu- und Bestandskunden 4 Prozent Zinsen pro Jahr, die monatlich ausgeschüttet werden. pp
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/210852
Schreiben Sie einen Kommentar