Thomas Echelmeyer – u.a. verantwortlich für die IT – scheidet aus der Geschäftsführung der GWH aus
Thomas Echelmeyer (56), seit 2007 Mitglied der Geschäftsführung der GWH Immobilien Holding, scheidet zum 31. August 2017 auf eigenen Wunsch und – wie es heißt – im besten gegenseitigen Einvernehmen aus dem Unternehmen aus. Die GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen ist eine Tochtergesellschaft der GWH Immobilien Holding GmbH und das wohnungswirtschaftliche Kompetenzzentrum der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba).
Echelmeyer verantwortet in der GWH den Bereich IT und die Bereiche Finanzen, Bilanzen, Steuern, Controlling, Risikomanagement, Betriebskosten und Versicherungen.Diese Bereiche wird ab 1. September 2017 zunächst Klaus Kirchberger, Vorsitzender der Geschäftsführung der GWH, übernehmen.
Thomas Echelmeyer hat die Entwicklung der GWH zu einem führenden Wohnungsunternehmen in den vergangenen 10 Jahren erfolgreich begleitet. Wir danken ihm für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute.“
Jürgen Fenk, Mitglied des Vorstands der Helaba und Vorsitzender des Aufsichtsrates der GWHDie GWH-Gruppe bewirtschaftet rund 50.000 Wohnungen zumeist in Hessen und gehört damit zu den großen Wohnungsgesellschaften Deutschlands. Das Geschäftsmodell der GWH gliedert sich in vier Säulen. Stärkstes Geschäftsfeld ist die Immobilienbewirtschaftung. Flankiert wird das Geschäftsfeld durch den Immobilienhandel, das Segment Projektentwicklung und Neubau für den Eigenbestand und von Eigentumswohnungen und Häusern sowie dem Segment der immobiliennahen Dienstleistungen. Kernstandorte des Unternehmens sind die wachstumsstarken Regionen Rhein-Main, Rheinland, Rhein-Neckar und die prosperierenden Oberzentren in Nord- und Mittelhessen.aj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/54283
Schreiben Sie einen Kommentar