Thomas Brinkhaus wird neuer CTO des FinTechs Evergreen
Thomas Brinkhaus wird neuer Chief Technology Officer von Evergreen (einem ‚Embedded Wealth Management‘ FinTech). Mit dieser Entscheidung verstärkt Evergreen sein Führungsteam.
Brinkhaus, der seit der Gründung von Evergreen (Website) dabei ist und den Aufbau vom MVP bis zum fertigen Produkt mitgestaltet hat, wird nun die gesamte technologische Infrastruktur und die Entwicklung neuer Produkte leiten. Mit einer steigenden Anzahl von API-Nutzern und zunehmender Komplexität der Anforderungen ist seine Rolle entscheidend für die Sicherung und Weiterentwicklung der technologischen Basis von Evergreen.Der neue CTO war zuvor als Head of Product von März 2019 bis April 2024 tätig. Er hat einen Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik von der Universität Leipzig und bringt umfassende Erfahrungen aus seiner vorherigen Rolle als Product Owner für EXXETA Portfolio and Risk Management mit, wo er von Mai 2017 bis Februar 2019 beschäftigt war. Vor dieser Position hat er als Project Manager und Software Consultant in den Energiemärkten gearbeitet, was seine Expertise in der Integration von IT-Lösungen in komplexe Geschäftsprozesse unterstreicht.
Ohne Thomas wären wir heute nicht dort, wo wir sind. Er hat die komplette interne Entwicklung aufgebaut und nun gehen wir gemeinsam den nächsten Schritt. Mit Thomas als CTO bauen wir den gesamten Produktbereich neu und größer auf, um die Effizienz zu steigern, die Sicherheit unserer Systeme weiter zu verbessern und die Entwicklung neuer, fairer Anlageprodukte und deren Integration in die Umgebung unserer Partner zu beschleunigen.”
Iven Kurz, Gründer und CEO von Evergreen
Bereits im April hatte das Unternehmen mit Dr. Jan Boehm auch den CFO ausgetauscht.aj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/210184
Schreiben Sie einen Kommentar