ARCHIV15. Juni 2017

SWIFT präsentiert neues Instant Payments Gateway für Europa

SWIFT

Mit der neuen Lösung können Instant Payments über das SWIFT-Netzwerk übermittelt und ausgeführt werden, so sich Kunden über diesen einen Zugangskanal nahtlos an viele verschiedene Systeme für Instant Payments anbinden können. Das Instant Payments Gateway soll ab November 2018 einsatzbereit sein. Danach können mit dieser Lösung auch Instant Payments-Initiativen anderenorts angebunden werden

Diese neue Entwicklung erfolgt im Rahmen der globalen Strategie für Instant Payments von SWIFT und baut auf den bisherigen Arbeiten und Erfahrungen in Australien auf. Dort hat SWIFT die Infrastruktur für den Datentransfer als Grundlage der neuen Payments-Plattform Australiens – AU NPP – aufgebaut, deren Inbetriebnahme noch in diesem Jahr vorgesehen ist.

SWIFT

Unsere Instant-Payments-Strategie hat schnelle Erfolge in Australien gebracht. Wir sind überzeugt, dass sie auch unseren Kunden in der ganzen Welt erhebliche Vorteile verschaffen kann. Zunächst ermöglicht das Instant Payments Gateway den Zugang zu vielen Instant-Payments-Betreibern in ganz Europa, während unsere weitere Planung die Expansion in andere Märkte vorsieht.”

Christian Sarafidis, Chief Marketing Officer bei SWIFT

Der Instant Payments Gateway soll sowohl als Einzellösung nutzbar sein, sich aber auch nahtlos in den Alliance Messaging Hub (AMH) von SWIFT einbinden lassen. Das ermöglicht die Verarbeitung von Finanzdatenströmen sowie die Integration in bestehende Backoffice-Systeme unter Berücksichtigung sämtlicher Branchenstandards und -spezifizierungen.

Unser Instant Payments Gateway wurde als Antwort auf die anstehenden Herausforderungen für unsere Kunden konzipiert und bildet den Eckpfeiler unserer künftigen Angebotsbreite, insbesondere was die Öffnung des Zugangs zu der kommenden, aus T2/TIPS/T2S zusammengeschlossenen Plattform betrifft.”pp

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert