KARRIERE8. Januar 2025

Susanne Raupbach neue zweite Geschäftsführerin der Euro Kartensysteme

Euro Kartensysteme

Zum 1. Januar 2025 ist Susanne Raupbach als neues Mitglied in die Geschäftsführung der Euro Kartensysteme eingetreten. Sie leitet das Unternehmen gemeinsam mit Oliver Hommel, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung. In ihrer neuen Position verantwortet sie die Bereiche Recht, Personal & Facility Management, IT sowie Rechnungswesen.

Susanne Raupbach ist nach langjähriger Anwaltstätigkeit seit mehr als fünf Jahren bei der EKS tätig, zuletzt als Direktorin Recht und Prokuristin. In dieser Funktion hat die Juristin die strategische Ausrichtung der Girocard und die Transformation der EKS zum operativen Girocard Scheme Manager bereits in den vergangenen Jahren maßgeblich mitgestaltet und fachkundig begleitet. Susanne Raupbachs Vorgänger Andreas Krüger bleibt dem Unternehmen erhalten und übernimmt die Aufgabe, das Finanz- und Rechnungswesen in die Zukunft zu führen sowie in diesem Zusammenhang insbesondere die digitalen Themen weiter voranzutreiben.

Als zweite Geschäftsführerin will Susanne Raupbach die Arbeit der Geschäftsführung fortsetzen und zugleich ihre Expertise für künftige Herausforderungen sowie Chancen nutzen:

Die EKS blickt auf eine mehr als 40-jährige Unternehmensgeschichte zurück und hat stets ihre Leistungsbereitschaft sowie Wandelbarkeit bewiesen – und das nicht zuletzt durch ihre Mitarbeitenden, die sich täglich voller Engagement und Herzblut für das Unternehmen einsetzen. Mein Ziel ist es, die Stärken der EKS und ihre Position in einem dynamischen Umfeld zum Wohle des deutschen Kreditgewerbes und unserer Mitarbeitenden weiter auszubauen.”

Susanne Raupbach, zweite Geschäftsführerin Euro Kartensysteme

Aktuell stehen bei der EKS insbesondere die Aktivitäten zur Weiterentwicklung und Neuausrichtung der Girocard in enger Abstimmung mit der Deutschen Kreditwirtschaft im Mittelpunkt. Die EKS bündelt als operativer Scheme Manager eine Vielzahl an Aufgaben und Kernkompetenzen für Deutschlands beliebteste Debitkarte.

Als Gemeinschaftsunternehmen der deutschen Kreditwirtschaft übernimmt die Euro Kartensysteme Aufgaben im gemeinsamen Interesse der deutschen Banken und Sparkassen im Bereich des kartengestützten Zahlungsverkehrs. Dabei gehören auch die Entwicklung von operationalen Sicherheitsstandards und Methoden der Missbrauchsbekämpfung zum Leistungsspektrum des Unternehmens, zudem die Mastercard-Lizenzverwaltung.tw

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert