Stefan Riedel (ehem. Vice President Insurance Europe, IBM Deutschland) wechselt zu adesso
Der Aufsichtsrat der adesso hat Stefan Riedel zum 1. Januar 2020 in den Vorstand des Unternehmens berufen, der damit zukünftig aus fünf Mitgliedern besteht. Riedel kommt von IBM Deutschland, wo er zuletzt als Vice President Insurance Europe das Versicherungssegment des Konzerns europaweit verantwortete.
Riedel (52) übernimmt als Vorstand die Verantwortung für die Kernbranche Versicherung, die der Vorstandsvorsitzende Michael Kenfenheuer (61), bislang zuständig für die beiden Kernsegmente „Banking“ und „Insurance“, an Riedel übergibt. Darüber hinaus wird Riedel für die Tochtergesellschaft adesso insurance solutions GmbH verantwortlich sein, die das Produktgeschäft im Versicherungsbereich bündelt.Der diplomierte Wirtschaftsinformatiker Riedel wird mit Insurance zukünftig die umsatzstärkste Kernbranche von adesso (Website) verantworten. Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als Generalbevollmächtigter der IBM Deutschland GmbH für den Versicherungsbereich – erst als Vice President im deutschsprachigen Raum (DACH), danach als Vice President für Europa – ist der Wahlkölner für den Vorstandsvorsitzenden Michael Kenfenheuer ein Wunschkandidat.
Mit Stefan Riedel gewinnt adesso einen erfolgreichen und anerkannten Top-Manager, der sowohl über exzellente Technologie- als auch über langjährige Branchenexpertise verfügt. Stefan begreift IT im Versicherungsgeschäft als visionärer Vordenker im Sinne eines ganzheitlichen Systems, das er zum maximalen Nutzen der Unternehmen zu vernetzen versteht.“
Prof. Dr. Volker Gruhn, Vorsitzender des Aufsichtsrats adesso
Kenfenheuer, seit 2000 im Vorstand, hat das Versicherungsgeschäft des IT-Dienstleisters verantwortlich aufgebaut und übergibt sein langjährig gepflegtes Netzwerk mit einem guten Gefühl: „Stefan Riedel verfügt bei der Assekuranz über eine hervorragende Reputation als engagierter Berater und Branchenkenner. Für adesso eine Idealbesetzung in einem strategisch so wichtigen Unternehmensbereich.“
Riedel sieht dem Wechsel vom Weltkonzern IBM, dem er seit seiner Trainee-Ausbildung verbunden blieb, zu adesso mit aktuell rund 4.000 Mitarbeitenden mit Vorfreude entgegen: „Ich freue mich sehr darauf, meine bisherige Expertise, mein Ökosystem und die vielfältigen Erfahrungen bei der IBM in ein so innovatives, junges und erfolgreiches Team einzubringen und damit das Wachstum der adesso AG fortschreiben zu können.“
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/97922
Schreiben Sie einen Kommentar