Statista: Google & co im Vertrauenshoch, klassische Banken haben ein Imageproblem
Besonders von PayPal würden Onliner in den USA, Großbritannien und Deutschland eine positive Meinung haben. Aber auch bei Unternehmen wie Google oder Amazon ist die Einschätzung der Konsumenten vielfach positiv. Bei Apple hingegen sind Briten und Deutsche skeptisch, ob die iPhone-Company auch Finanzen kann. Für die Erhebung wurden im Mai 2015 insgesamt 1.700 Internetnutzer befragt. Weitere Ergebnisse aus dem Brand Monitor finden Sie hier.
Die andere Seite der Medaille
Besonders schmerzhaft dürfte aber sein, dass Amazon und Google sogar ein deutlich besseres Standing bei den für die Studien befragten Internetnutzern haben als klassische Banken. Beispielsweise wird die Deutsche Bank nur von 26 Prozent positiv gesehen, bei PayPal sind es dagegen 69 Prozent.
Für die Erhebung wurden im Mai 2015 insgesamt 1.700 Internetnutzer befragt.aj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/16034
Schreiben Sie einen Kommentar