Social Media: Reife-Modell für quantitative Bewertung von Geschäftsinitiativen bei Versicherern
Hearsay Social ist ein Anbieter von Social Media-Tools für Finanzberater und Versicherungsagenten. Nun stellt Hearsay Socialsein “Social Business Maturity”-Modell vor. Ziel ist es mit dem Tool Finanzdienstleister und Versicherungsunternehmen beim Aufbau von Geschäften über Social Media-Kanäle zu unterstützen. Das Social Business Maturity-Modell soll die Programmentwicklung und -optimierung der Online-Aktivitäten erleichtern.
Das proprietäre “Social Business Maturity”-Modell biete eine quantitative Analysen für Unternehmen mit großen Vertriebsteams. Diese sollen damit messen können, wie gut die Social-Geschäftsprogramme performen und wie sie im Vergleich zu Wettbewerbern und zum Branchendurchschnitt stehen. Die Bewertung des Social Business Maturity-Modells liefere den Unternehmen einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand ihrer Social-Geschäftsprogramme. Darüber hinaus würden sie eine realistische Roadmap erhalten, mit der sie diese deutlich verbessern können.Wir analysieren nicht nur eine enorme Menge an Informationen für die Entwicklung des Social Business Maturity-Modell, sondern behalten dabei auch die besonderen Anforderungen der Finanzdienstleistungsbranche im Blick – etwa Compliance und die Übernahme von Anwendern in großen Netzwerken von verteilten Teams“
Abhay Rajaram, Vice President Customer Success Hearsay Social
Unternehmen punkten in acht Praxisbereichen
Hearsay hat acht Praxisbereiche als essenziell für den Erfolg von Social-Geschäftsbemühungen identifiziert. Das Ergebnis des Social Business Maturity-Modells ergibt sich daraus, wie gut ein Unternehmen in diesen Einzelbereichen punktet. Diese Bereiche basieren auf der Erfahrung, mit der Hearsay einige der weltweit größten Finanzdienstleistungsunternehmen mit zusammengefasst 110.000 Beratern und Agenten beim Aufbau und Integrieren von Social-Geschäftsbereichen im gesamten Unternehmen unterstützt hat. Zu diesen Praxisbereichen zählen:
1. Dediziertes Projektteam für das Social-Geschäftsprogramm2. Aktive Unterstützung durch die Geschäftsführung
3. Robuste Content-Marketing-Strategie
4. Konsequente Durchdringung und Annahme in der ganzen Firma
5. Kontinuierliches Engagement und Ausbilden auf der Ebene einzelner Anwender
6. Integration mit anderen digitalen Initiativen
7. Messung des Fortschritts als Planungsgrundlage
8. Messung der Werte im Vergleich zu Schlüsselindikatoren für die Performance
Dediziertes Projektteam ist der Hauptgrund für die Unternehmensreife
Hearsay Social habe zudem ein neues Assessment eingeführt, das den Hauptgrund für die Reife eines Unternehmens in puncto Social-Geschäftsprogramm identifiziert. Durch das Anwenden des Social Business Maturity-Modells evaluiert eine Firma die Social-Geschäftsprogramme von mehr als 100 Finanzdienstleistern, inklusive sieben der Top Ten-Unternehmen weltweit. aj
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