So kann LLM Versicherungen in der Dunkelverarbeitung unterstützen
Regulatorische Anforderungen und zunehmende Digitalisierungsprozesse fordern innovative Lösungen in der Versicherungswirtschaft. Der Druck durch InsurTechs und die wachsende Komplexität der Geschäftsprozesse machen eine kontinuierliche Prozessoptimierung unverzichtbar, wie Christian Bokelmann, Leiter der Business Unit Insurance bei Insiders Technologies, berichtet:
Durch die Kombination von LLM und bewährten On-Premises-Systemen können wir eine hybride KI-Architektur schaffen, die maximale Effizienz ermöglicht.”
Christian Bokelmann, Leiter der Business Unit Insurance bei Insiders Technologies
Quote in der Dunkelverarbeitung soll durch KI gesteigert werden
Gemeinsam mit Frank Schlelein, Product Owner Inputmanagement bei der Nürnberger Versicherung, veranschaulicht Bokelmann in einem Vortrag mit dem Titel „Intelligente Automatisierung in der Schadenbearbeitung – von On-Prem zu LLM und zurück“, wie die Nürnberger Versicherung durch die Einbindung moderner KI-Technologien in bestehende Systeme ihre Dunkelverarbeitungsquote deutlich steigern konnte. Die Referenten zeigen anhand von konkreten Beispielen aus der Schadensbearbeitung, wie hybride Architekturen dazu beitragen, den Aufwand für manuelle Nachbearbeitung zu minimieren und eine nahtlose Integration neuer Technologien zu gewährleisten. Insiders Technologies erklärt, man wolle hier einen entscheidenden Mehrwert für Versicherungsunternehmen liefern und betont die Flexibilität der Lösungen, sodass diese auch an zukünftige Anforderungen angepasst werden könnten.
Mehrwert für die Dunkelverarbeitung angestrebt
Die Fachkonferenz der Versicherungsforen Leipzig, einem Partnernetzwerk aus mehr als 270 Unternehmen der Versicherungswirtschaft, Erst- und Rückversicherern sowie Software- und Beratungshäusern der Versicherungsbranche findet am 4. und 5. Februar 2025 in Leipzig statt. Sie richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus IT-Abteilungen von Versicherungsunternehmen, insbesondere in den Bereichen Prozessmanagement, Unternehmensarchitektur, Prozessautomatisierung und Digitalisierung. Die Teilnehmer erhalten Einblicke in aktuelle Entwicklungen und technische Möglichkeiten sowie praxisnahe Berichte aus unterschiedlichen Versicherungsunternehmen.tw
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/221262
Schreiben Sie einen Kommentar