S-POS soll zur EM jetzt auch Alipay+ und Bluecode Zahlungen annehmen können
Pünktlich zur Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland soll die S-POS App jetzt neben der Girocard- und Kreditkartenakzeptanz erstmals bundesweit auch die Akzeptanz der Zahlverfahren Alipay+ und Bluecode anbieten. Dafür habe S-Payment die App mit dem Release Ende März um die Bezahlfunktion “Scan to Pay on Mobile” erweitert. Sie ermögliche es, Zahlungen mit einem Scan (QR-Code oder Barcode) zu akzeptieren.
Durch die Einbindung der beiden neuen Zahlungsfunktionen könnten Händler und Gastronomiebetriebe in den zehn Stadien und Fanzonen der UEFA EURO 2024 auch die Zahlungen von vielen Tausenden asiatischen Fans bargeldlos kassieren.Beim optischen Bezahlen würden die Kundinnen und Kunden während des Bezahlvorgangs einen QR-Code des Händlers scannen. Oder andersherum: Die Händler scannen den QR-Code oder Barcode ihrer Kunden per Kamerascan. Realisiert werde dies bei Alipay+ über die Technologie von Bluecode.
Die App S-POS unterstütze nun Zahlungen per Girocard, Mastercard, Maestro, Visa, V Pay mit der Funktion „Tap to Pay on Mobile“ sowie Alipay+ und Bluecode mit „Scan to Pay on Mobile“. Diese Zahlarten könnten S-POS-Akzeptanten auch über E-Wallets wie zum Beispiel Alipay, tinaba, Apple Pay, Mobiles Bezahlen, Samsung Pay oder Google Pay annehmen. Zahlungen an der S-POS-App seien kontaktlos über eine NFC-Schnittstelle („Tap to Pay on Mobile“) oder nun auch über optische Verfahren („Scan to Pay on Mobile“) per Kamerascan möglich.
Mit der Einbindung von Alipay+ und Bluecode zeigen wir, wie flexibel und leistungsfähig unsere Akzeptanz-App S-POS ist. Wir können hier alle international gängigen Zahlungssysteme integrieren. Mit der Erweiterung um optische Verfahren bereiten wir darüber hinaus die Händler und den Markt schon jetzt auf das kommende europäische Zahlverfahren wero von EPI vor. Denn wero-Transaktionen werden ebenfalls auf der QR-Code-Technologie basieren.“
Robert Beer, Leiter Corporate Solutions bei S-Payment
Im Rahmen der Sportveranstaltung hätten Interessierte Händler zudem die Möglichkeit, Tickets zu gewinnen, wenn sie im laufenden Monat einen S-POS-Akzeptanzvertrag inklusive Alipay+ abschließen. Mehr Informationen zu S-POS sowie die detaillierten Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel gibt es auf der Website hier.ftSie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/209220
Schreiben Sie einen Kommentar