ARCHIV20. Juli 2023

S-Payment setzt voll auf mobiles Bezahlen: Alle Sparkassen-Karten sind jetzt für Apple Pay verfügbar

Mobiles Bezahlen
S-Payment

Ab sofort ist das gesamte Sparkassen-Kartenportfolio mit Apple Pay oder der App “Mobiles Bezahlen” verknüpfbar. Die Business Card und die Sparkassen-Card Plus Gewerblich (Debitkarte) wurden als letzte hinzugefügt und seien ab sofort verfügbar. Mehr als 440.000 Inhaber von Sparkassen-Geschäftskarten könnten damit mit ihrer Business-Kreditkarte in der Filiale, per App oder online über iPhone, Apple Watch oder dem Android-Smartphone bezahlen.

Um zu bezahlen, halten Kunden ihr iPhone, ihre Apple Watch oder ihr Android-Gerät einfach mit einem Doppelklick in die Nähe eines Zahlungsterminals, um eine kontaktlose Zahlung durchzuführen. Jeder Kauf sei sicher, da er mit Face ID, Touch ID oder dem Passcode des Geräts sowie einem einmaligen dynamischen Sicherheitscode authentifiziert werde.

Sparkassen setzten voll auf mobiles Bezahlen

Laut einer Markt­prognose von Statista werde die Verbreitung des mobilen Bezahlens in Deutschland signifikant steigen – auf rund 19 Millionen Nutzerinnen und Nutzer bis zum Jahr 2025. Davon würden nach Berechnungen der S-Payment (Website) mehr als 9 Millionen ­– also knapp die Hälfte ­– Sparkassen-Kunden sein, die mobil mit ihren Smartphones, Smartwatches oder anderen Devices bezahlen.

Schon heute würden bei den Sparkassen immer mehr Transaktionen über mobile Zahlungslösungen abgewickelt. Mehr als jeder dritte Sparkassenkunde, der die Sparkassen-App nutzt, bezahle auch mobil mit seinem Smartphone oder seiner Smartwatch.ft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert