S-Kreditpartner setzt auf Technologiepartner SIA bei Einführung von FlexiGeld
Die S-Kreditpartner, als Ratenkreditbank Mitglied der Sparkassen-Finanzgruppe, hat eine Zusammenarbeit mit SIA bekanntgegeben, einem europaweit agierenden Hightech-Unternehmen für Zahlungsdienste und -infrastrukturen. Ziel in der Zusammenarbeit bei der neuen FlexiGeld-Karte ist die Digitalisierung des Kundenerlebnisses bei der Kreditnutzung. Dabei übernimmt die SIA die Abwicklung sämtlicher Transaktionen mit der neuen Zahlungskarte.
Die Vereinbarung sieht vor, dass Transaktionen rund um das innovative FlexiGeld, ausgegeben als revolvierende Kreditkarte von S-Kreditpartner in Zusammenarbeit mit den deutschen Sparkassen, über die Technologieplattform von SIA abgewickelt werden. Das umfasst auch weitergehende Dienstleistungen für das Betrugsmanagement und die Betrugsprävention sowie das Beschwerde- und Chargeback-Management.FlexiGeld soll allerdings erst Anfang 2023 in Kooperation mit den deutschen Sparkassen auf den Markt kommen. Mit diesem Produkt verspricht S-Kreditpartner den Kunden maximale Flexibilität, wobei FlexiGeld nicht nur als Zahlungskarte konzipiert ist. Vielmehr bietet FlexiGeld einen zusätzlichen Kreditrahmen, über den die Kunden wie über einen Ratenkredit mit individuell wählbarer Rückzahlungsoption verfügen können. Sie entscheiden dabei ähnlich wie bei anderen Lösungen aus dem Hause der Kreditkartenanbieter selbst, ob sie in festen Raten oder jederzeit eigenständig zurückzahlen möchten.
FlexiGeld: Weitere Features seitens SIA geplant
Mit Hilfe einer mobilen App und eines digitalen Portals für Karteninhaber, die von SIA entwickelt wurden, können Kunden ihr FlexiGeld verwalten und Transaktionen via Smartphone verfolgen: So kann S-Kreditpartner den Kunden ein möglichst nahtloses Zahlungserlebnis bieten und gleichzeitig, wie es die beteiligten Unternehmen versprechen, ein Höchstmaß an Sicherheit gewährleisten. Geplant sind außerdem weitere Dienstleistungen von SIA wie die digitale Speicherung von Kundendokumenten und Lösungen für Business Intelligence & Datawarehouse, welche die Produktweiterentwicklung durch intelligente Analysen von Daten und Informationen unterstützen.
Die Entscheidung von S-Kreditpartner, unsere digitale Plattform für die Einführung ihrer neuen Zahlungskarte zu wählen, ist ein weiterer Beweis für die Position von SIA als zuverlässigem und innovativem Partner auf internationaler Ebene bei der Entwicklung digitaler Zahlungen.“
Cristina Astore, Vertriebsleiterin NW-Europa und DACH bei SIA
Als Kreditspezialist für die deutschen Sparkassen und aufgrund der Tatsache, dass viele Kunden Kreditkarten von Wettbewerbern nutzen, wird das FlexiGeld dazu beitragen, die Kunden im Ökosystem der Sparkassen zu halten und ihre Bedürfnisse umfassend zu bedienen.“
Jan Welsch, Geschäftsführer von S-Kreditpartner
Das Produkt biete den Partnerbanken aus der Sparkassen-Finanzgruppe wertvolle Möglichkeiten zur Kundenansprache und Kundenbindung, so Welsch. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit SIA, einem der erfahrensten und größten Zahlungsdienstleister in Europa.“tw
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/132272
Schreiben Sie einen Kommentar