PRODUKTE15. Mai 2023

R+V bringt Anwaltstelefon und Chat auf die digitale Rechtsschutz-Versichertenkarte

R+V

Die R+V Versicherung bietet ihren Kunden ab sofort eine neue digitale Rechtsschutz-Versichertenkarte an, die in die virtuellen Brieftaschen (E-Wallets) auf dem Smartphone heruntergeladen werden kann. Mit dieser Karte haben die Kunden nicht nur jederzeit Zugriff auf ihre Verträge, sondern können auch einen drohenden Rechtsstreit melden und einen kompetenten Rechtsanwalt in ihrer Nähe finden.

Immer mehr Verbraucherinnen und Verbraucher steigen auf virtuelle Geldbörsen – E-Wallets – um und haben so wichtige Dokumente jederzeit auf dem Smartphone griffbereit. Die R+V bietet jetzt eine neue digitale Rechtsschutzversicherungskarte an.

Damit können Kunden der R+V nicht nur ihre Verträge einsehen, sondern auch drohende Rechtsstreitigkeiten melden – telefonisch oder per E-Mail. Mit dem Anwaltsfinder finden sie einen kompetenten Anwalt in der Nähe ihres Wohnortes. Zwei Extras machen die digitale Karte noch attraktiver: Wer schnelle Hilfe braucht, hat über die Anwaltshotline rund um die Uhr, also auch außerhalb der offiziellen Servicezeiten, Zugriff auf die Beratung erfahrener Juristinnen und Juristen. Ab Juni wird über die Karte auch ein Chat mit Anwälten möglich sein.

Als App für iOS und Google Wallet verfügbar

Das Installieren der digitalen Rechtsschutzkarte soll nach Angaben der Versicherung unkompliziert sein. Sie kann per Mausklick in die Wallets (iOS / Google Wallet Android) geladen werden. Alle im Vertrag mitversicherten Personen können die Karte auf ihrem Smartphone speichern und haben sie gegebenenfalls zur Verfügung.

Bereits im vergangenen Jahr führte die R+V die digitale Kfz-Versicherungskarte ein. Mittlerweile ist die Karte bei mehr als 100.000 Kunden im Einsatz. Wer die Karte nutzt, erhält seit März zusätzlich als neuen Service Unwetterwarnungen für seine Region.tw

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert