Revolut startet mit Handel von Anleihen in Deutschland
Die Digitalbank Revolut mit über 40 Millionen Kunden weltweit erweitert ihr Anlageangebot in Deutschland um die Kategorie Anleihen. Ab sofort können Kunden von Revolut Unternehmens- und Staatsanleihen direkt in der App handeln. Dabei wird das Angebot weiter ausgebaut.
Der Start des zusätzlichen Angebots erfolgt, nachdem eine aktuelle repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts Dynata im Auftrag von Revolut ergeben hat, dass fast jeder dritte Deutsche (29 Prozent) bei der Geldanlage lediglich eine geringe Risikotoleranz aufweist und daher vor allem nach relativ sicheren Anlagemöglichkeiten für sein Erspartes sucht.Anleihen eignen sich für risikoaverse Anleger, da sie erfahrungsgemäß Stabilität und eine gute Portfoliodiversifizierung bieten können. Verschiedene Arten von Anleihen bieten unterschiedliche Risiko- und Renditeprofile und sollten entsprechend bewertet werden. Aufgrund ihrer Renditen können Anleihen auch eine gute Absicherung für den Fall eines größeren Konjunkturabschwungs darstellen.
Revolut auf dem Weg zur All-in-One-Investmentplattform
Die Möglichkeit, Anleihen zu handeln, ist nun ein weiterer Baustein für Revolut, um eine All-in-One-Investmentplattform zu schaffen, die eine Vielzahl von Anlageklassen umfasst, alle EWR-Märkte abdeckt und sich sowohl an Einsteiger als auch an erfahrene Kunden richtet. Mit Zugang zu mehr als 2.800 US-amerikanischen und europäischen Aktien und über 500 börsengehandelten Fonds (ETFs) können die Kunden die Performance ihrer Anlagen in Echtzeit anhand von Live-Watchlists, Charts und Marktnachrichten überprüfen – alles innerhalb der App von Revolut. Zu Beginn des Jahres hat Revolut außerdem die Depotgebühr für alle Finanzinstrumente abgeschafft, die über die App von Revolut Trading Ltd. oder Revolut Securities Europe UAB für Kunden aus Großbritannien und dem EWR angeboten werden.
Mit Anleihen erweitern wir das Anlageangebot von Revolut um eine gute Möglichkeit, das eigene Portfolio zu diversifizieren, sich gegen mögliche Unsicherheiten abzusichern und regelmäßige Zahlungen zu generieren. Tendenziell höhere Renditen und Diversifikationsvorteile machen Anleihen zu einer interessanten Alternative für Anleger, die Vermögen aufbauen und Kapital erhalten wollen.“
Rolandas Juteika, Head of Wealth and Trading bei Revolut
Die Anlagedienstleistungen innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) werden von Revolut Securities Europe UAB erbracht, einer von der Litauischen Nationalbank (BOL) zugelassenen und regulierten Wertpapierfirma.
Revolut hat vor kurzem eine Reihe von Anlagemöglichkeiten für seine Kunden im gesamten EWR eingeführt, die alle direkt über die App von Revolut zugänglich sind – sowie ein Trading Pro-Abonnement eingeführt, ein kostenpflichtiges Abonnement, das Preisvorteile und zusätzliche Analysefunktionen bietet. Zudem bietet das Unternehmen seit Anfang des Jahres einen eigenen Robo Advisor an, der insbesondere für Kunden von Vorteil ist, die über wenig oder keine Handelserfahrung verfügen.tw
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/211623
Schreiben Sie einen Kommentar