FinTech Qonto startet in Österreich und drei weiteren EU-Märkten durch
In den Niederlanden sei die Mobile-Banking-Rate unter KMU mit 91 % ausgesprochen hoch und unterstreicht laut Neobank den Wunsch lokaler KMU nach digitalen Banking- und Finanzmanagementlösungen. In Österreich und Belgien seien die Werte der Kundenzufriedenheit von Geschäftskunden besonders niedrig. Portugal wiederum habe in den letzten Jahren ein bemerkenswertes KMU-Wachstum und einen starken unternehmerischen Geist erlebt. Die FinTech-Szene vor Ort sei jedoch nicht so stark entwickelt wie hierzulande. So entstehe eine Versorgungslücke in den digitalen Finanzdienstleistungen für dieses sich entwickelnde Geschäftsökosystem.
Seitdem Steve Anavi und ich Qonto gegründet haben, verfolgen wir ein klares Ziel: Die führende Finanzlösung für Unternehmen in Europa zu entwickeln. Nach unserem erfolgreichen Markteintritt hier in Deutschland und auch in Italien und Spanien sind wir sehr zuversichtlich, den nächsten Schritt auf unserem Weg zum europäischen Marktführer zu machen. Ich freue mich sehr auf unsere Expansion nach Österreich, Belgien, in die Niederlande und nach Portugal.“
Alexandre Prot, CEO von Qonto
Vor dem offiziellen Start führe Qonto eingehende Marktstudien, Umfragen, Analysen und Telefoninterviews mit KMUs und Selbstständigen in allen vier neuen Ländern durch, um ein detailliertes Verständnis für die spezifischen Bedürfnisse und Erwartungen des jeweiligen Marktes zu entwickeln. Dies umfasste die Identifikation ihrer größten Herausforderungen in Bezug auf Geschäftskonten und Finanzmanagement, die Ermittlung der wichtigsten Finanztools für ihre Bedürfnisse und die Sammlung von Erkenntnissen über die bevorzugte Nutzung ihrer Konten. Zusätzlich arbeitet Qonto eng mit lokalen Stakeholdern, einschließlich Handelskammern sowie Tech- und FinTech-Verbänden zusammen, um sicherzustellen, dass das Produktangebot den tatsächlichen Bedarf im neuen Markt trifft.Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/216587
Schreiben Sie einen Kommentar