Payone macht Online-Kaufverhalten über 24 Stunden in Deutschland sichtbar
Payone (ein Unternehmen der Sparkassen Finanzgruppe) hat 24 Stunden im E-Commerce in Deutschland visualisiert. Die interessante Animation veranschaulicht, wann und in welcher Intensität in Deutschland im Online-Handel Waren (wie zum Beispiel Bekleidung) oder digitale Güter (Videos oder Games) gekauft werden.
Unter http://www.payone.de/go/oneday/ visualisiert Payone unter anderem:wo und wann Deutschland was online einkauft,
ob im Internet eher physische Waren wie Bekleidung und Möbel oder aber digitale Güter gekauft werden,
wann die Server der Webshops unter dem Kundenansturm “glühen” und wann eher Flaute herrscht,
in welchen Regionen “Power-Shopping” betrieben wird und wo es noch weiße Flecken auf der E-Commerce-Landkarte gibt.
Nachvollziehbar ist ja, dass Nachts wenig los ist – überraschend hingegen, dass im E-Commerce gegen 18:30 Uhr eine regelrechte Rush-Hour für den Retail herrscht, also in dieser Zeit sehr intensiv Konsumgüter wie Bekleidung gekauft werden. Einige Stunden später, gegen 23:00 Uhr, folgt dann ein „Online-Run“ auf digitalen Content wie zum Beispiel Video on demand.
Klar: Besonders intensiv sind die E-Commerce-Aktivitäten in dicht besiedelten Gebieten wie dem Ruhrgebiet oder Großstädten wie Berlin, Hamburg, Frankfurt und München. In diesen Städten herrscht auch nachts verhältnismäßig viel E-Commerce-Bewegung. „Weiße Flecken“ mit wenig Aktivität sind hingegen der gesamte Nord-Osten Deutschlands sowie die Oberpfalz, der Harz und die Eifel..aj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/12365
Schreiben Sie einen Kommentar