Outbank ermöglicht Sammelüberweisungen direkt in der Banking-App
Keiner hat Lust, unnötig Zeit zu verschwenden, schon gar nicht, wenn man eine Firma leitet. Sammelüberweisungen sind unser Beitrag dazu, unseren Business-Nutzern die Chance zu geben, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und sich nicht in Kleinarbeiten zu verlieren oder zurück in die nativen Apps der verschiedenen Banken wechseln zu müssen.“
Christian Geier, Geschäftsführer der Outbank
Und so funktioniert’s
Eine vorbereitete SEPA-XML-Datei hochladen, Details überprüfen, abschicken, fertig – so einfach soll sich die Funktionsweise der Sammelüberweisungen laut Outbank (Website) gestalten. Die entsprechenden Dateien könnten direkt über einen Steuerberater, Finanzbuchhalter oder ein Lohnbuchhaltungsprogramm bezogen werden.
Die Auftragshistorie erlaube es zudem, den Status der versandten Sammelüberweisungen zu prüfen. Sollte eine oder mehrere Transaktionen fehlschlagen, könne der vollständige Fehlercode über die Details eingesehen werden.
Ausstehende terminierte Sammelüberweisungen würden in den Umsatzlisten auf die gleiche Art angezeigt wie normale Terminüberweisungen. Sofern es von der Bank unterstützt wird, könnten bestehende terminierte Sammelüberweisungen auch über Outbank gelöscht werden.
Die Funktion für Sammelüberweisungen sei bereits in Outbank Version 3.17.0 für alle Plattformen (iOS/ macOS / Android) verfügbar.ft
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/220933
Schreiben Sie einen Kommentar