Openbank erweitert Deutschland-Geschäft mit lokaler IBAN und Kreditangebot
Dadurch, dass die Bank als deutsche Niederlassung agiert, könne man den Verbrauchern mehr Produkte bieten, unterliegt aber zugleich zusätzlich zur spanischen Bankenaufsicht durch die Banco de España auch der Aufsicht durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).
Kreditangebot erweitert die Produktpalette der Openbank
Neben dem Angebot einer deutschen IBAN können Kunden nun auch Privatkredite bis 24.000 Euro mit Laufzeiten von bis zu 60 Monaten und einem effektiven Jahreszins ab 4,33 % beantragen. Für sein Konto verspricht die Bank bis zu fünf kostenlose Bargeldabhebungen pro Monat an allen Geldautomaten innerhalb der Eurozone sowie unbegrenzte Bargeldabhebungen an über 40.000 Santander-Geldautomaten weltweit.
Darüber hinaus hat die Openbank neue Funktionen eingeführt, um die Benutzerfreundlichkeit zu optimieren, beispielsweise eine aktualisierte mobile App mit Kontoeröffnung und den Zugang in wenigen Minuten, so verspricht es zumindest das Institut. Dass die Openbank mit der Möglichkeit wirbt, Überweisungen innerhalb des Euroraums sofort in Echtzeit und gebührenfrei durchzuführen, verbuchen wir dann angesichts der gültigen Rechtslage wohl eher als Marketing. Man wolle die Feature-Liste im Laufe des Jahres noch erweitern, heißt es in der Mitteilung.
Nach vier Jahren auf dem deutschen Markt baut Openbank ihre Präsenz in einer Schlüsselregion für das Wachstum in Europa aus. Wir sind davon überzeugt, dass Kunden das Potenzial eines digitalen Bankmodells wie der Openbank schätzen, das Produkte mit wettbewerbsfähigen Renditen sowie die Sicherheit und den Rückhalt einer Finanzgruppe wie Santander bietet.”
Petri Nikkila, Global CEO von Openbank
Openbank verfügt über mehr als 19 Milliarden Euro an Einlagen und wird von der Santander Group, einer der weltweit größten Finanzgruppen, unterstützt. Neben der lokalen IBAN und Krediten bietet die Bank ein attraktives digitales Bankmodell an. Die Kunden profitieren von kostenlosen Giro- und Tagesgeldkonten sowie von Spar- und Anlageprodukten. Inzwischen nicht mehr selbstverständlich ist der telefonisch erreichbare deutschsprachige Kundenservice (an sieben Tagen die Woche von 8 bis 22 Uhr).tw
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/221599
Schreiben Sie einen Kommentar