ANWENDUNG28. August 2024

Buchungsplattform Omio integriert Versicherungslösung von InsurTech Companjon

Omio
Companjon

Omio ist Anbieter einer Plattform für die Buchung von Zug-, Flug-, Bus- und Fährtickets. Die Einführung von Omio Flex soll Kunden die Möglichkeit bieten, Tickets bis zu zwei Stunden vor der Abfahrt aus beliebigen Gründen zu stornieren. Ermöglicht werde das durch eine Partnerschaft mit dem InsurTech Companjon.

Kunden könnten den Flex-Tarif einfach beim Bezahlen auswählen oder ihn auf der Ticketkonfigurationsseite zu ihrer Buchung hinzufügen. Wenn sie sich später entscheiden, nicht zu reisen, könnten sie ihr Ticket einfach auf der Seite „Meine Buchungen verwalten” stornieren. Omio zahle die Erstattung dann direkt an den Kunden aus. Im Falle einer Stornierung erhalte der Kunde eine Erstattung von bis zu 80 % des ursprünglichen Ticketpreises.

Möglich werde das Angebot durch die Partnerschaft mit Companjon (Website). Dabei fungiere das InsurTech als Risikoträger, Underwriter und Policenmanager für das Stornieren aus beliebigen Gründen. Der Versicherer integriere seine Technologie dabei direkt in die Buchungsplattform von Omio (Website) und sorge damit für ein nahtloses Kundenerlebnis für die Nutzer des Buchungsservice.

Omio

Unser Ziel ist es, Menschen auf der ganzen Welt ein nahtloses, bequemes und multimodales Reiseerlebnis zu bieten. Unsere Zusammenarbeit mit Companjon ist ein großer Erfolg, schließlich möchten wir unseren Kundinnen und Kunden mehr Flexibilität und ein Maximum an Komfort bieten. Auch in Zukunft werden wir eng mit Companjon zusammenarbeiten, um Omio Flex zu verbessern, indem wir die Technologie und die Daten nutzen, um auf die sich wandelnden Anforderungen unserer Nutzer eingehen zu können.”

Veronica Diquattro, Präsidentin von Omio B2C Europe

Companjon wurde 2020 gegründet und hat im letzten Jahr ein rasantes Wachstum erlebt und eine Reihe von parametrischen InsurTech-Lösungen mit verschiedensten Marken in den Bereichen Events und Unterhaltung, Mobilität, E-Commerce und FinTech auf den Markt gebracht. Sein Lösungsdesign nutze Technologien wie maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz, um die Kundinnen und Kunden seiner Geschäftspartner in 32 Ländern in Europa und Nordamerika zu bedienen.

Omio
Companjon

Wir freuen uns, Omio dabei zu helfen, das Kundenerlebnis international zu verbessern, indem wir mit unserer Lösung ‚Aus beliebigem Grund stornieren’ volle Flexibilität ermöglichen. Omio Flex entspricht den Erwartungen der Kunden und hebt den Standard der Transportdienstleistungen insgesamt an. Wir finden es toll, dass sich Omio so auf seine Kundinnen und Kunden konzentriert, und freuen uns auf unsere weitere Zusammenarbeit bei Omio Flex, einschließlich der Personalisierung des Reiseschutzes für Omio-User auf der ganzen Welt.”

Matthias Naumann, CEO von Companjon

ft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert