Netto-Märkte lassen Kunden direkt per PayPal zahlen
Der nächste Schritt an den POS: Netto und PayPal starten das bargeldlose Bezahlen in allen rund 4.200 Filialen. Dort kann man wohl ab sofort direkt an der Kasse per PayPal bezahlen – per App. Damit kommt PayPal an den POS unter Umgehung der üblichen Schemes und spart somit Kosten.
Netto-Kunden können ihre Einkäufe bundesweit nun mit PayPal bargeldlos bezahlen (Beschreibung). So funktioniert es: Die Kunden brauchen die Netto-App, müssen sich ein Benutzerkonto einrichten und entweder mit einem bereits bestehenden oder neuen PayPal-Konto verbinden, anschließend verifiziert sich der Kunde bei der Zahlung durch persönliche PIN der App, Fingerprint oder Gesichtserkennung – schließlich generiert die App einen 4-stelligen einmaligen Code, den die Kassiererin an der Kasse eingibt. Damit ist die Bezahlung erfolgt.Nach dem Einkauf lassen sich sowohl die Rechnungen in der App verwalten als auch die Zahlungen im PayPal-Konto einsehen. Mit PayPal als Bezahlmethode erweitert der Discounter die Mobile-Payment-Funktionalität seiner App.
Das bargeldlose Bezahlen mit der Netto-App bietet unseren Kunden hohe Flexibilität und schnelle Abläufe beim Einkauf. Wir sind stolz, als erster Lebensmitteleinzelhändler Deutschlands das mobile Bezahlen für Millionen von Kunden noch leichter und vor allem sicherer anzubieten.“
Stefanie Adler, Netto Unternehmenskommunikation
Bereits seit Mai 2013 ermöglicht die App das bargeldlose Bezahlen an den Kassen des Einzelhändlers. Für die Bezahlung des Einkaufs via Smartphone oder Smartwatch wird eine individuelle Nutzer-ID generiert und dem Kassierer mitgeteilt. Daraufhin wird der Betrag vom hinterlegten Konto abgebucht. Dieses Verfahren wurde nun auf das PayPal-Konto ausgeweitet. Exklusiv in der App verfügbare Gutscheine oder Spar-Coupons können direkt beim Bezahlvorgang eingelöst werden. Zudem gibt es ein Bonusprogramm.aj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/81755
Schreiben Sie einen Kommentar