Montoux stellt neuen GenKI-Copiloten für Versicherungsmathematiker vor
Montoux, ein Anbieter von KI- und versicherungsmathematischer Modellierungstechnologie, gab die Markteinführung von Model Copilot bekannt, einer generativen KI für Versicherungsmathematiker. Der Copilot soll bei gängigen Modellierungsaufgaben helfen und damit Zeit einsparen.
Model Copilot soll Versicherungsmathematiker dabei unterstützen, die Komplexität der Modelldokumentation und -verwaltung zu bewältigen. Durch die Nutzung generativer KI unterstütze das Tool Aktuare beim Verstehen, Dokumentieren und Pflegen von Modellen. Die Automatisierung dieser zeitaufwändigen Aspekte der Modelldokumentation und -verwaltung ermögliche es den Versicherungsmathematikern, sich auf strategische Entscheidungsfindung und analytische Aufgaben zu konzentrieren. Damit werde die Produktivität und Qualität der Ergebnisse gesteigert.Model Copilot stellt einen bedeutenden Fortschritt bei der Integration von generativer KI in der Versicherungsmathematik dar. Durch die Automatisierung und Verbesserung der Modelldokumentation verbessern wir nicht nur die Effizienz und Genauigkeit der versicherungsmathematischen Arbeit, sondern setzen auch einen neuen Standard für die Branche. Der Funktionsumfang von Model Copilot wird sich im Laufe der Zeit stark erweitern, um weitere Herausforderungen zu lösen, mit denen Aktuare in ihrer täglichen Arbeit konfrontiert sind.”
Klaas Stijnen, Mitbegründer und Geschäftsführer von Montoux
Funktionen
- Dokumentation: Model Copilot erstellt laut Hersteller Dokumentationen nach Industriestandards. Dadurch werde sichergestellt, dass die Modelle vollständig verständlich und transparent sind. Die Überprüfung, Validierung und Einhaltung von Vorschriften werden somit erleichtert.
- Zeit: Durch die Automatisierung großer Teile des Dokumentationsprozesses reduziere Model Copilot die Zeit, die Versicherungsmathematiker für die manuelle Dokumentation aufwenden müssen. Damit bliebe mehr Zeit für komplexere und wichtigere Aufgaben.Über MontouxMontoux (Website) ist Anbieter von versicherungsmathematischen KI- und Modellierungstools. Risikobewertung und das Risikomanagement von Versicherungsunternehmen sind zentrale Themen des Unternehmens. Das Montoux-Toolkit soll mithilfe von künstlicher Intelligenz, Cloud und Automatisierung aktuarielle Prozesse modernisieren.
- Konsistenz und Genauigkeit: Model Copilot ermögliche eine konsistente Dokumentation über alle Modelle in einem Nachlass, sodass das Risiko menschlicher Fehler minimiert und die Zuverlässigkeit der versicherungsmathematischen Arbeit erhöht werde.
- Implementierung: Die KI erfordere keine versicherungsmathematische Systemmigration von Modellen. Die Versicherer müssen laut Montoux also nur die Modellinformationen und Dokumentationsstandards hochladen und können den Wert der Anwendung sofort erkennen.
- Transparenz und Sicherheit: Das Tool soll über die Cloud-Umgebung von Montoux oder innerhalb des Versicherungsunternehmens eingesetzt werden können. Die Versicherer könnten auch ihr bevorzugtes LLM auswählen und die Anwendung so konfigurieren, dass sie ihre internen Anforderungen an Datensicherheit und Datenschutz erfüllt.
Der Model Copilot von Montoux ist bereits für Versicherer verfügbar. Weitere Informationen finden Sie hier.ls
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/206744
Schreiben Sie einen Kommentar