Mit Facebook Kundenkonten eröffnen
Durch die Kombination der Social Authentication Technology von BeehiveID und den Verifikationslösungen von edentiX wollen die beiden Anbieter einen neuen Standard für Identitätsüberprüfungs-Plattformen und Benutzerfreundlichkeit setzen. Mit dem VERIFICATION GATEWAY wird Händlern die automatisierte Identitätsfeststellung dank einem Upload von Ausweisdokumenten ermöglicht. Zusammen mit BeehiveID will edentiX mit dem VERIFICATION GATEWAY nun die Identifikation von mehr als einer Milliarde Facebook--Nutzern abdecken.
Mathias Adler, Geschäftsführer edentiX
Identität ist die Mutter aller Transaktionen
So soll es funktionieren: Möchte ein potenzieller Kunde ein Konto eröffnen, muss er sich zunächst ausweisen. Dafür gibt er persönliche Daten wie Name und Geburtsdatum ein und lädt über den VERIFICATION GATEWAY Dokumente zur Validierung dieser Angaben hoch. Um sicherzugehen, dass es sich bei dem Bewerber wirklich um die ausgewiesene Person handelt und die Dokumente nicht gestohlen sind, werden zusätzlich die Facebook-Daten erfragt. Anhand des Verhaltens- und Aktivitätenmusters erstellt BeehiveID ein Personen-- und Risikoprofil, auf dessen Basis ermittelt wird, ob hinter dem Facebook-Profil eine reale Person steckt oder nicht. Handelt es sich um eine reale Person, wird überprüft, ob die eingangs gemachten persönlichen Angaben mit denen des Facebook-Nutzers übereinstimmen.
Erst vor kurzem hat edentiX mit ONLINE AUSWEISCHECK eine Alternative zum hiesigen Postident- Verfahren vorgestellt. Damit bietet edentiX eine mit den BaFin-Regeln konforme Legitimationsprüfung per Videotelefonie, die deutschen Online-Händlern, Banken und Versicherern hilft, Kunden komplett online in weniger als zwei Minuten rechtssicher zu identifizieren.Durch die Anwendung der Social Authentication Technology auf die sozialen Netzwerkdaten eines Benutzers, kann BeehiveID in Echtzeit identifizieren, ob es sich bei dem Benutzer um eine reale Person handelt oder nicht.
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