MOBILE WORLD CONGRESS2. März 2015

Mit “boon” will Wirecard im Sommer 2015 mobiles Bezahlen neu definieren

Wirecard
Wirecard
Der Payment-Krieg spitzt sich offenbar auf Sommer 2015 zu. Nun will auch Wirecard nach eigenen Angaben, mit “boon” das Bezahlen mit dem Smartphone neu definieren. Auf dem Mobile World Congress in Barcelona stellt Wirecard den Showcase einer Host Card Emulation-App (HCE-App) zum mobilen Bezahlen vor. Die Applikation basiere auf der neuen Wirecard Payment-Marke „boon“, die im Sommer 2015 auf den Markt komme.

Messebesucher sollen sich bereits die Showcase-App mit ausgewählten Funktionalitäten auf ihr persönliches Smartphone laden können. Als digitale Bezahllösung für Android-Smartphones vereine boon künftig innovative Payment-Funktionalitäten, Loyalty und Couponing sowie zahlreiche Angebote im Bereich Personal Finance. Die App kommuniziert per NFC (Near-Field-Communication) mit den Kassenterminals am Point-of-Sale. Ein wichtiger Punkt: Die kontaktlose Bezahlung mit dem Smartphone sei auch dann möglich, wenn der mobile Daten- oder WLAN-Empfang deaktiviert ist. 

Wirecard will mit Co-Branding-Strategie den Markt erobern

Die Payment-App boon wird als Co-Branding-Lösung gemeinsam mit Vertriebs- und Kooperationspartnern angeboten. Damit will das Unternehmen beispielsweise Telekommunikationsanbietern, Banken und Händlern einen unmittelbaren Marktzugang mit einer mobilen Bezahllösung geben. Die Host Card Emulation (HCE) ist heute Standard in Android-Geräten ab Version 4.4 und höher.

Wirecard
Wirecard

Wir vereinen mit boon in nur einer App eine Vielzahl der digitalen Technologien, die wir in den letzten Jahren auf dem Gebiet des mobilen Bezahlens hinzu gewonnen haben.“

Wirecard-Vorstand Markus Braun

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert