KI-Tool für genossenschaftliche FinanzGruppe
„Mia“ als virtuelle Ansprechpartnerin für MarketingKI
Am 16. Mai stellte DG Nexolution das neue Tool im Rahmen einer Online-Präsentation zahlreichen Beschäftigten von Volksbanken und Raiffeisenbanken vor. Insgesamt nahmen rund 400 Interessierte Teil. Die größten Vorteile für die Banken: Das Team von DG Nexolution optimierte das Tool während der Entwicklungsphase über mehrere Monate hinweg mithilfe von Prompt Engineering. Somit berücksichtigt MarketingKI bei der Texterstellung je nach Einstellung die Markensprache der genossenschaftlichen FinanzGruppe. Das Tool arbeitet außerdem auf europäischen Servern in Privatinstanzen. Zusätzlich werden die eingegebenen Daten nicht zum Training von MarketingKI verwendet.
„Schnelle Unterstützung bei der Texterstellung und die damit verbundenen Skalierungsmöglichkeiten sind gefragt. Durch MarketingKI gelingt es den Banken der genossenschaftlichen FinanzGruppe, ihre Kunden mit verständlichen Texten und klaren Botschaften zielgruppengerecht und kanalspezifisch anzusprechen“, sagt Mario Porst, Geschäftsbereichsleiter Marketing & Services bei DG Nexolution.
„Mit Entwicklungen wie MarketingKI werden wir innerhalb der genossenschaftlichen FinanzGruppe unserem Claim ‚Gemeinsam vorn.‘ gerecht. Wir sind stolz, dass wir mit unserem Tool das Marketing der Volksbanken und Raiffeisenbanken effizienter gestalten können und dabei unser Datenversprechen einhalten“, so Dr. Sandro Reinhardt, Vorstandsmitglied und verantwortlich für den Bereich Marketing bei DG Nexolution.
dkSie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/210482
Schreiben Sie einen Kommentar