Anzeige
PRODUKTE31. Mai 2024

Mangopay bringt KI-gesteuerte Betrugspräventionslösung für Plattformen auf den Markt

Mangopay Betrugsprävention
Mangopay

Der Anbieter von modularen und flexiblen Zahlungsinfrastrukturen für Plattformen Mangopay (Website) kündigt eine neue Betrugspräventionslösung an. Sie biete eine vollständig integrierte und KI-gesteuerte Cybersicherheitslösung, die vor einer Vielzahl von Bedrohungen schützt. Dazu gehören Account-Takeover durch Bots und Menschen, Reseller-Betrug, Zahlungsbetrug, Rückbuchungen und Retouren-Missbrauch.

Das anpassbare Produkt biete Plattformen erweiterten Schutz vor bestehenden und neuen Bedrohungen einschließlich Betrugserkennung in Echtzeit, Einblicke in das Darknet und Fingerprinting von Geräten. Plattformen können sich über das Ökosystem mit der Lösung verbinden und sich einfach und ohne zusätzliche Integration vor Betrug schützen. Außerdem können bestehende Zahlungsprozessoren (PSPs) über eine nahtlose, einfach zu integrierende API angebunden werden.

Die Lösung von Mangopay nutzt ein bewährtes und sicheres Betrugserkennungssystem, das auf der Originaltechnologie von Nethone basiert – dem Spezialisten für Betrugserkennung und -prävention, den Mangopay letztes Jahr übernommen hat. Es nutzt jahrelange Erkenntnisse aus dem Darknet, um Plattformen vor den Techniken und Mustern der Betrüger zu schützen. Jede Transaktion wird anhand von Signalen überprüft und auf Milliarden von Datensätzen aus dem Händlernetzwerk von Mangopay trainiert, um Plattformen vor ähnlichen Angriffsversuchen zu schützen. Über eine Schnittstelle behalten die Kunden die volle Kontrolle über die Empfehlungen und Maßnahmen zur Betrugsprävention und können ihre eigenen Regeln für einen besseren Schutz aufstellen.

Mangopay

Mangopay will Verluste durch Online-Betrug verringern

Die weltweiten Verluste durch Online-Betrug wurden im Jahr 2023 auf mehr als 38 Milliarden US-Dollar geschätzt. Sie werden bis 2028 voraussichtlich auf 91 Milliarden US-Dollar ansteigen. Laut dem 2023 Global Ecommerce Payments & Fraud Report gaben Händler an, dass 2,9 Prozent des E-Commerce-Umsatzes durch Zahlungsbetrug verlorengehen.

Die Lösung von Mangopay will E-Commerce-, Marktplatz- und FinTech-Plattformen schützen und gleichzeitig die Reibungsverluste für legitime Endnutzer minimieren. Plattformen können Echtzeit-Benachrichtigungen über Transaktionsempfehlungen empfangen und Betrugsanfragen effizient sortieren, um detaillierte Daten zu den Ergebnissen von Transaktionen zu erhalten. Mithilfe von maschinellem Lernen werden betrügerische Methoden und verdächtiges Nutzerverhalten analysiert. Zusätzlich profitieren Plattformen von Device-Fingerprinting-Lösungen, die es ermöglichen, die am Checkout verwendeten Geräte zu identifizieren und so die Identität der Endkunden zu verifizieren.

Im Mai 2024 gab Mangopay die Ernennung des ehemaligen Meta- und Forter-Produktleiters Ariel Shoham zum VP of Risk Product bekannt. Er leitet die Vision, Strategie und Roadmap für Identitäts- und Betrugsprävention bei Mangopay.

Die Produktsuite von Mangopay ermöglicht es Kunden, auf verwertbare Signale und Erkenntnisse zu reagieren. So können sie Geschäftsrisiken und Compliance-Anforderungen effektiv managen und Betrugsversuche abwehren, ohne legitime Transaktionen zu stören. Damit wird den Nutzern ein angenehmes Erlebnis geboten.”

Ariel Shoham, VP of Risk Product bei Mangopay

Weitere Informationen über die neue Mangopay-Lösung finden Sie hier. pp

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert