ARCHIV29. April 2024

Klarna ist jetzt als Zahlungsmethode bei Uber verfügbar

Uber
Klarna

Klarna hat jetzt seine Partnerschaft mit Uber bekanntgegeben. Nutzer der App hätten von nun an die Möglichkeit, die alternativen Zahlungsmethoden von Klarna über die Mitfahr- und Lieferplattformen von Uber und Uber Eats zu nutzen.

Die in den USA, Deutschland und Schweden verfügbare Pay-Now-Option von Klarna ermögliche es den Nutzern, ihre nächste Fahrt oder Lieferung direkt und vollständig mit nur einem Klick zu bezahlen und alle ihre Einkäufe übersichtlich in der Klarna-App nachzuverfolgen.

Klarna

Unsere Partnerschaft mit Uber ist ein wichtiger Meilenstein für uns. Damit bieten wir Verbraucherinnen und Verbrauchern noch mehr Flexibilität und Komfort beim Bezahlen – selbst dann, wenn sie unterwegs sind. Mit Pay Now können Bezahlungen schnell und sicher in voller Höhe durchgeführt und Finanzen einfacher an einem Ort verwaltet werden. Pay Now macht bereits mehr als ein Drittel aller weltweiten Kaufvorgänge von Klarna aus.“

Sebastian Siemiatkowski, CEO und Mitbegründer von Klarna

Darüber hinaus sollen Nutzer in Schweden und Deutschland Zugang zu der monatlichen Zahlungsoption von Klarna bekommen. Sie ermögliche es ihnen, alle ihre Einkäufe in einer einzigen, zinsfreien Zahlung zu bündeln. Diese Zahlung erfolge abgestimmt auf das Timing der monatlichen Gehaltszahlung. Das erleichtere die Verwaltung der Zahlungen an einem Ort und spart gleichzeitig Geld für Zinsen ohne weitere Gebühren.

Die Angebote von Klarna ermöglichen es unseren Kundinnen und Kunden in den USA sowie in Schweden und Deutschland, ihre Fahrten und Lieferungen so zu bezahlen, wie es ihren individuellen Bedürfnissen und Vorlieben entspricht. Wir wollen unser Zahlungserlebnis stetig verbessern und lokalisieren. Unsere Partnerschaft mit Klarna hilft uns dabei, während wir gleichzeitig unsere Akzeptanzkosten senken können.“

Karl Hebert, VP Payments, Risk, and Identity bei Uber

Klarna (Website) biete eine Alternative zu herkömmlichen Kreditkarten mit Nullzinsen. Das Unternehmen führe strenge Eignungsprüfungen durch, um sicherzustellen, dass es nur Kredite an Personen vergibt, die in der Lage sind, diese zurückzuzahlen. Als Folge davon würden 99 % der Kredite zurückgezahlt und die Nutzung der Dienstleistungen werde eingeschränkt, sobald eine Zahlung ausbleibt, um den Aufbau von Schulden zu verhindern.ft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert