Insight Engines sollen mit KI Ordnung in das Datenchaos der Multi-Cloud bringen
Multi-Cloud würde Vorteile wie höhere Flexibilität, gesteigerte Performance und eine bessere Verfügbarkeit bieten. Auf der anderen Seite herrsche in Multi-Clouds oft Datenchaos und Mitarbeiter würden aufgrund der Vielzahl von Speicherorten nicht wissen, wo sie wichtige Daten finden können. Insight Engines, die in komplexen IT-Infrastrukturen eine Single Source of Truth (SSOT) schaffen, können laut Mindbreeze dieses Problem lösen.
Auf der Basis von künstlicher Intelligenz (KI) würden Insight Engines die Informationen unterschiedlicher Quellen verknüpfen und stellen diese übersichtlich zur Verfügung. Als Datenmanagementlösungen würden sie bestehende Zusammenhänge in den Datensätzen ermitteln, seien in der Lage, die Intention hinter Suchabfragen zu verstehen und entsprechend darauf konkrete Fragen zu antworten.Wie dieser Einblick aussieht, hängt laut Mindbreeze (Website) von den Rollen der Mitarbeiter und ihren individuellen Berechtigungen ab. Je umfangreicher diese ausfallen, desto mehr sehen die jeweiligen Personen. Wichtig in dem Kontext: Für den Umgang mit persönlichen und vertraulichen Daten würden Insight Engines alle Compliance-Anforderungen erfüllen. Die vorliegenden Daten würden immer an ihren Speicherorten bleiben und würden je nach Anfrage verknüpft und analysiert. Anwender seien darüber hinaus zu jedem Zeitpunkt in der Lage, die Quellen, aus denen die Ergebnisse stammen, zu validieren. So würde die Nachvollziehbarkeit der Antworten stets sichergestellt und das Risiko für Datenhalluzinationen auf ein Minimum reduziert.
Gerade aufgrund der steigenden Datenmengen benötigen Unternehmen moderne Lösungen, die in der Multi-Cloud einen Überblick schaffen. Insight Engines sind dafür die richtige Wahl und ihre Implementierung gelingt dank der vielen Schnittstellen einfach und schnell.”
Daniel Fallmann, Gründer von Mindbreeze
Erfolg in der Zukunft sichern
Der Einsatz von Insight Engines optimiere das Wissensmanagement von Unternehmen. Sie würden dafür sorgen, dass Mitarbeiter effizienter an Informationen kommen und neue Erkenntnisse gewinnen. Unternehmen versetze das in die Lage, vorausschauend zu planen und proaktiv auf neue Entwicklungen zu reagieren – wobei sie dabei die geltenden Compliance-Richtlinien einhalten. Das sichere langfristig Wettbewerbsfähigkeit und nachhaltigen Erfolg.ft
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/162420
Schreiben Sie einen Kommentar