ibi Aufruf zum Konsortialprojekt „Online-Banking“
Online-Banking ist derzeit der wichtigste Zugangsweg der Kunden zu einer Bank. Es wurde schon viel getan um Online-Banking attraktiver zu machen – doch die Zeit schreitet voran und neue Kundenwünsche entstehen oder sind offen geblieben. ibi research will nun im Konsortialprojekt “Online-Banking” gemeinsam mit Banken die Lücken in der Unterstützung von Bestandskunden schließen und startet ein groß angelegtes Projekt mit Kundenbefragungen, Analyse und intensivem Austausch zwischen maximal 15 Beteiligten Banken.
Ziel des Projekts ist die Optimierung des Online-Bankings und die Ableitung von Handlungsempfehlungen zu dessen innovativer Weiterentwicklung. Die notwendigen Informationen werden durch intensive Kundenbefragungen, Benchmarks der Bestandskundenbereiche und den offenen Blick über den Tellerrand in die Lösungen von FinTechs, aber auch von anderen Branchen gewonnen. Im Ergebnis erhalten die teilnehmenden Banken und Sparkassen einen umfassenden Satz von Handlungsempfehlungen und Gestaltungsoptionen für das Online-Banking der Zukunft. Die detaillierten Projektergebnisse werden ausschließlich den teilnehmenden Unternehmen zur Verfügung gestellt. Eine breite Veröffentlichung dieser Ergebnisse findet nicht statt.Bevorzugte Projektpartner sind Banken und Sparkassen, die die Weiterentwicklung ihres Online-Bankings vorantreiben möchten. Die Anmeldung zum Projekt “Online-Banking” ist für alle Banken und Sparkassen unabhängig von Größe und Institutsgruppenzugehörigkeit möglich. Die Teilnahme von Bankenrechenzentren oder von IT-Dienstleistern mit einem benchmarkfähigen Produktangebot im Bereich Online-Banking ist ebenfalls möglich.
Für die Teilnahme am Konsortialprojekt „Online-Banking“ mit der Durchführung der Kundenbefragungen, der Analyse der Bestandskundenbereiche sowie einer regelmäßigen Diskussion der Ergebnisse beträgt der Preis für ein teilnehmendes Unternehmen 19.500 Euro. Mitgliedern des ibi-Partnernetzwerks wird jeweils ein Rabatt von 10 % eingeräumt. Detaillierte Informationen können bei ibi research per E-Mail bei Frau Dr. Peters angefordert werden.aj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/13143
Schreiben Sie einen Kommentar