GFT will mit Blue Prism bessere IT-Automatisierung (RPA) bei Banken und Versicherern umsetzen
RPA: GFT werde seinen Kunden künftig „Digital Workforce“ von Blue Prism (Website) anbieten. Das Ziel sei Kosten- und Fehlerminimierung durch automatisierte Bots. So ließen sich unternehmenskritische Geschäftsanwendungen über mehrere Abteilungen hinweg ausführen: vor allem Bankgeschäfte, Compliance, Kundenbetreuung und Help Desk.
Geschäftsprozessmanagement, RPA und künstliche Intelligenz (KI) bieten nicht nur Skaleneffekte und eine kürzere Produkteinführungszeit für neue Angebote, sondern werten auch das Nutzererlebnis auf. Das GFT Team entwickele derzeit KI-Lösungen für Banken und Versicherungen, durch die die Arbeiten an einer umfassenden Automatisierung deutlich optimiert werden sollen. Durch die Kombination mit den RPA-Fähigkeiten von Blue Prism will GFT die digitale Transformation der Finanzwirtschaft unterstützen.Mindestens 80 Prozent der wiederkehrenden Prozesse in einem typischen Unternehmen sollten einheitlich automatisiert werden. Es gibt also auf jeden Fall noch viel zu tun.“
Marika Lulay, CEO GFT
Digitale Workforce zur Stärkung der Geschäftsabläufe
Die Vision von Blue Prism für eine digitale Workforce sieht vor, dass diese mit acht intelligenten Automatisierungsfähigkeiten ausgestattet wird: Wissen und Einblick, Planung und Ablaufsteuerung, visuelle Wahrnehmung, Problemlösung, Zusammenarbeit und Lernen.
Operativen Teams werde ein technologisches Fundament an die Hand gegeben, auf dem das Wissen digital erfasst wird. Dadurch wird die Produktivität gesteigert, und es wird ein Rahmen für digitale Automatisierung geschaffen, über den das Unternehmen die volle Kontrolle hat. Dieser Rahmen bietet Unternehmen operative Beweglichkeit und neben traditionellen Technologieprogrammen ein neues Maß an Genauigkeit, Schnelligkeit und Compliance.aj
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