Geschäftsführendes Vorstandsmitglied Gooßens teilt DSGV-Kurs nicht mehr
Ludger Gooßens war seit April 2013 Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes und verantwortlich für den Geschäftsführungsbereich Markt-, Betriebs- und Personalstrategie. Noch im März erklärte er auf einer Pressekonferenz die Digitalisierungsstrategie im Payment. Nun gab es offenbar ein Zerwürfnis.
Gooßens(53) steigt zum Ende des dritten Quartals aus dem DSGV aus. Gründe dafür oder wie der neue Kurs des DSGV aussehen wird, über den man sich entzweit hat, konnten uns auf Nachfrage nicht mitgeteilt werden. Doch wenn es in Vorstandsetagen zur Sache geht, lesen sich die häufig sehr dürren Pressemitteilungen genau so:
Gooßens verlässt DSGV zum 30. September 2015
Ludger Gooßens, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV), wird den Verband im besten Einvernehmen zum 30. September verlassen.
Das Aufgabenfeld von Ludger Gooßens hat sich in den letzten Monaten deutlich verändert. Es besteht Einigkeit darüber, dass sich dadurch die Grundlagen der Zusammenarbeit verändert haben und eine Trennung sinnvoll ist.
Georg Fahrenschon, Präsident des DSGV, dankte Gooßens für seine Arbeit. „Ludger Gooßens hat mit ganzer Kraft und mit voller Loyalität für den DSGV gearbeitet. Dafür gebührt ihm der Dank der ganzen Sparkassen-Finanzgruppe.
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/17775
Schreiben Sie einen Kommentar