Gepanzerte Renault Trucks T für die Banque de France
Die Banque de France hat sich mit neuen Trucks eingedeckt: mit spezieller Panzerung, besonders wendig und Luftfederung, um auch in kleine Einfahrten zu kommen. Außerdem seien die Fahrzeuge für die speziellen Anforderungen im Einsatzbereich der Bank ausgerüstet.
Die gesamte Anzahl an bestellten Renault Trucks T 430 in der Achskonfiguration 6×2 wurde jüngst an die Banque de France ausgeliefert. Damit setzt die Zentralbank bei der Durchführung ihrer strategischen Aufgaben auf den französischen Hersteller. Für die gepanzerten Fahrgestelle des Typs Renault Trucks T waren mehrere Monate Entwicklungszeit nötig. Die Fahrzeuge wurden gemeinsam mit spezialisierten Partnern für die Fertigung gepanzerter Fahrzeuge undden Umbau von Lkw-Fahrerhäusern konstruiert.
Volluftfederung, sapezielle Panzerung, veränderter Radstand, wendiger
Schließlich ergeben sich aus der Geschäftstätigkeit der Banque de France und dem Einsatz der Fahrzeuge ganz besondere Anforderungen, die von den Projektteams zu berücksichtigen waren.
„Diese T 430-Fahrgestelle wurden speziell für die Banque de France entwickelt. In dieser Branche sind sehr strenge Auflagen und zahlreiche Vorgaben zu beachten“, so Bruno Carrara, Vertriebsmanager bei Renault Trucks. „Wir haben das Fahrzeug beispielsweise durch eine spezielle Panzerung geschützt, aber auch den Radstand verändert, damit es so wendig wie möglich ist. Denn die Fahrzeuge müssen häufig in ältere Gebäude mit sehr engen Zufahrten einfahren. Das ist auch der Grund, warum wir uns für die Vollluftfederung entschieden haben. So kann das Fahrzeug bei begrenzter Deckenhöhe abgesenkt werden.”
Die Banque de France wurde im Jahre 1800 gegründet und fungiert als Zentralbank des französischen Staates. Heute gehört sie außerdem zum Europäischen System der Zentralbanken.aj
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