Generali will einfachere und smartere Produkte entwickeln und IT deutlich modernisieren
Innovation, smartere Lösungen und neue Produkte für unsere Kunden sind der Kern unserer Strategie.“
Giovanni Liverani, CEO der Generali DeutschlandDas die Generali beim digitalen Umbau recht erfolgreich ist bestätigt gerade auch der MIT Technology Review im Beitrag “50 Smartest Companies 2015“. Diese Markenpositionierung will die Gruppe weiter ausbauen. Das Kundenerlebnis soll dabei im Mittelpunkt aller Aktivitäten stellen. Zudem soll zur Umsetzung dieser neuen Phase die IT-Infrastruktur deutlich modernisiert werden.
Zur Person: Vincenzo Reina
Vincenzo Reina hat einen MBA-Abschluss der L.-Bocconi-Universität in Mailand. Er war mehr als acht Jahre lang – von 1993 bis 2001 – in deutschen Unternehmen der Generali Gruppe wie beispielsweise Generali Lloyd und Generali Lloyd Thuringia Verwaltungsservice tätig und hatte dabei verschiedene Funktionen in den Bereichen Planung, Marketing und Geschäftsentwicklung inne. Von 2001 bis 2008 war Reina zunächst Leiter des Marketings und anschließend Leiter des Bereichs Produkt und Dienstleistungen der Genertel, dem führenden Direkt-versicherer in Italien. 2012 kam er als Leiter des Bereichs Direct Channels & Customer Value zum Group Head Office und wurde kürzlich zum Head of Global Sales und Head of P&C Retail Product Strategy (Strategie für Privatkunden Schaden/Unfall) ernannt. Reina ist direkt dem Country CEO Giovanni Liverani unterstellt.aj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/16753
Schreiben Sie einen Kommentar