GAA für ländliche Regionen – als Reaktion auf den Banken-Rückzug
Banken ziehen sich aus der Fläche zurück – auch das GAA-Netz schwindet. Die Transact Elektronische Zahlungssysteme will nun Geldautomaten in Gemeinden bringen, die unterversorgt sind. Insbesondere in ländlichen Regionen.

Euronet – Transact Elektronische Zahlungssysteme
Das Programm “Geldautomat für Gemeinden” ist für Städte und Gemeinden konzipiert, die für ihre Bürger den Zugang zu Bargeld sichern möchten. Für den Betrieb möchte Transact gerne entgeltfrei eine Fläche für den ec-Automaten von der Gemeinde erhalten. Im Rahmen des Projektes besteht auch die Möglichkeit, mit den Banken zu kooperieren und gemeinsam einen GAA zu betreiben.

Euronet – Transact Elektronische Zahlungssysteme
Der Zugang zu Bargeld ist ein wichtiger Dienst für alle Bürger. Insbesondere in den ländlichen Gebieten beobachten wir einen starken Rückzug der Banken. Es ist unerlässlich, den Einwohnern, vor allem den älteren Menschen, zu helfen. Ohne einen Geldautomaten sind diese oft gezwungen, weite Strecken zurückzulegen, um Zugang zu ihrem Geld zu erhalten. In Niedersachsen unterstützen wir bereits erste Gemeinden. In den nächsten Wochen bauen wir den Dienst deutschlandweit aus und werden weitere Gespräche mit Städten und Banken initiieren.”
Martin Croot, Geschäftsführer, Transact
Transact betreibt in Deutschland rund 2.000 Geldautomaten.aj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/120449

Schreiben Sie einen Kommentar