FinTech Solidvest: Online-Vermögensverwaltung für Aktien und Anleihen – ab 25.000 Euro Anlagesumme
Solidvest will die klassische Vermögensverwaltung digital und ab 25.000 Euro Einlagevermögen einsetzbar machen. Laut Solidvest sei das Unternehmen die erste einzeltitelbasierte Online-Vermögensverwaltung in Deutschland. Hinter Solidvest steht die DJE Kapital – ein klassischer Vermögensverwalter mit rund 11,5 Milliarden Euro Anlagevolumen. Als FinTech-Dienstleister setzt FinTechCube die neue Vermögensverwaltung technisch um.
Solidvest sei ein digitales Asset Management und könne ab einer Anlagesumme von 25.000 Euro in Anspruch genommen werden. Der Anleger erhalte “ein maßgeschneidertes Portfolio, das durch das eigene bankenunabhängige Research-Team der DJE verwaltet wird”, und kann dessen Entwicklung wohl jederzeit online einsehen. Die Solidvest-Portfolios würden dabei kontinuierlich überwacht und an die Marktsituation angepasst.Der digitale Kanal wird schon bald zur gängigen Praxis in sämtlichen Bereichen der Finanzanlage werden. DJE hat dies erkannt. Zentral bei einem Transfer auf die digitale Ebene ist es, bestehende Kernkompetenzen zu wahren und gleichzeitig die Vorteile der Digitalisierung bestmöglich zu nutzen.“
Florian Oswald, Projektverantwortlicher von Solidvest
Solidvest: “First Mover im Bereich der digitalen Vermögensverwaltung”
Im Vergleich zu bestehenden digitalen Geschäftsmodellen in diesem Bereich – unter anderem Robo Advisor, die in ETFs investieren – biete Solidvest ein digitales, aktives Asset Management mit einem konkreten Investment in einzelne Aktien und Anleihen. Der Vorteil sei: Eine aktive Aktienauswahl zahle sich in schwierigen Börsenzeiten aus, indem etwa ein Kursabsturz durch ein aktives Management besser vermieden werden kann, als bei einem ETF.
Ein typisches Portfolio von Solidvest besteht aus rund 30 Aktien weltweit sowie 20 Unternehmens- und Staatsanleihen. Durch diese Streuung wird das Risiko im Portfolio auf möglichst viele unterschiedliche Wertpapiere verteilt.
FinTechCube als Dienstleister
FinTechCube ein eigenes FinTech-Ökosystem aufgebaut, das zahlreiche Geschäftsmodelle im Bereich der digitalen Geldanlage, sowohl für den privaten Endkunden als auch für Unternehmen und institutionelle Anleger, umfasst. Hinter FinTechCube steht der Company Builder etventure.aj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/49475
Schreiben Sie einen Kommentar