EVENTS & MESSEN20. November 2024

Fintech Germany Award 2024: And the winners is …

Jedes Jahr versammelt sich die Fintech-Elite. Dieses Mal in Frankfurt am Main zur Verleihung des Fintech Germany Award 2024, bei dem die vielversprechendsten Startups und Scaleups des Jahres geehrt wurden. Von innovativen Newcomern wie dem Berliner Seed-Stage-Gewinner NAO über etablierte Schwergewichte wie Raisin, das in der Kategorie Late/Growth Stage triumphierte, bis hin zu internationalen Stars wie Bitpanda aus Österreich—die Veranstaltung bot einen faszinierenden Querschnitt durch die dynamische Fintech-Landschaft.

Alle Sieger des Fintech Germany Award 2024 !
FinTech Germany Award
FTGA
Das Berliner Startup NAO belegte den ersten Platz in der Kategorie Seed Stage und das Berliner Schwergewicht Raisin gewann die Kategorie Late/Growth Stage. CEO Tamas Giorgadse war sogar persönlich nach Frankfurt gekommen, um den Preis entgegenzunehmen. Dies war bereits die dritte Auszeichnung von Raisin beim FTGA seit 2017. Fincite – der umtriebige Wealthtech-Spezialist aus Frankfurt – wurde verdient Erster in der Kategorie Early Stage.

Seit der Erst­aus­spie­lung 2016 ver­gibt die FT­GA-Ju­ry Prei­se an aus­län­di­sche Star­tups, die auch in Deutsch­land re­le­vant sind. Bit­pan­da aus Ös­ter­reich ent­schied es dieses Mal für sich – Platz 1.

FTGA

Sonderpreis Artificial Intelligence

Den Sonderpreis Artificial Intelligence schnappte sich der auf ChatGPT-Lösungen für die Finanzwelt spezialisierte Schweizer Anbieter UNIQUE und Platzhirsch Cashlink aus Frankfurt nahm den Sonderpreis für Digital Assets entgegen.

Der Hightech-Gründerfonds ist seit Jahren mit Chef Alexander von Frankenberg in der FTGA Jury vertreten und erstmals auch als Sponsor des FTGA dabei. Der HTGF lobte Eintrittskaten für den Family Day des HTGF für 2 Gründungsteams aus: für den private markets-Demokratisierer NAO aus Berlin rund um CEO Robin Binder, sowie für Rukkayyat Kolawole, Co-Founderin von PaceUpInvest, die mit ihrem Wealthtech-Ansatz auf financial wellbeing setzen. Beide dürfen damit am größten VC Event Deutschlands im Mai Berlin teilnehmen.

Nvidia vergibt „Woodstock of AI“-Eintrittskarten

FTGA

Nvidia zeigte sich ebenfalls großzügig und spendierte dem UNIQUE-Team rund um Manuel Grenacher 2 Eintrittskarten zum „Woodstock of AI“ in  San Jose in Kalifornien – der von Nvidia veranstalteten, inzwischen legendären Entwicklerkonferenz GTC mit fast 20.000 Teilnehmern.

Der Fintech Germany Award wurde 2024 zum neunten Mal durchgeführt und gastierte erstmals im Kunstverein Familie Montez nähe der EZB. Die Teilnehmer zeigten sich vom Veranststaltungsort allenthalben begeistert.

Insbesondere das Londoner Moderations-Duo Nina Mohanty (Bloom Money) und Nektarios Liolios (u.a. Gründer Startupbootcamp Fintech) überzeugte durch Charme, Witz und Fintech-Kompetenz in knalligen Kostümen.

FTGA

Die Platzierungen im Einzelnen

Seed Stage

  1. NAO, Berlin
  2. HeyLara, Berlin
  3. Aquaty VC, Münster

Early Stage

  1. Fincite, Frankfurt
  2. Deutsche Digital Assets, Frankfurt
  3. Lemon Markets, Berlin

FTGA

Late/Growth Stage

  1. Raisin, Berlin
  2. Upvest, Berlin
  3. Tangany, München

Most Promising International Startup

  1. Bitpanda, Wien
  2. 21shares, Zürich
  3. Qonto, Paris

Special Award Artificial Intelligence

Unique, Zürich

FTGA

Special Award Digital Assets

Cashlink, Frankfurt

Der FTGA (Website) wird von Techfluence aus London veranstaltet und von folgenden Sponsoren getragen: Aareal Bank, aifinyo AG, Bankhaus Metzler, Berlin Partner für Wirtschaft &  Technologie, FINANCIAL TIMES, Stadt Frankfurt am Main, FRED Executive Search, High-Tech Gründerfonds, House of Finance & Tech Berlin, Linklaters LLP, NVIDIA.

Impressionen des Fintech Germany Award 2024

(c) alle Bilder dieses Beitrags stammen vom FTGA- Veranstalter Techfluence.aj

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert