Finastra und IBM: Managed Services aus der Cloud fürs Kreditgeschäft

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IBM stellt fortlaufende Dienstleistungen für LCS-Kunden in Europa bereit
IBM werde auch fortlaufende Dienstleistungen für die LCS-Kunden von Finastra in Europa und Nordamerika bereitstellen. Dies bedeute eine Unterstützung von Finastra beim weiteren Ausbau seines Geschäfts.

Finastra
Diese Ankündigung unterstreicht unser kontinuierliches Engagement, Kunden lückenlose Digital-Lending-Lösungen anzubieten. Ein wesentlicher Bestandteil unseres Konzepts ist die Zusammenarbeit und die Nutzung der Kernkompetenzen von Partnern. Genau das tun wir hier. Durch die Zusammenarbeit mit Branchenführern wie IBM verfügen wir über gesteigerte Kapazitäten, anerkannte Kompetenzen und einen zuverlässigen und schnellen Weg zur Implementierung von Angeboten.“
Steve Moe, Head of Technology for Lending bei Finastra
Die globale Banken-Community verstehe zunehmend, wie sie von exponentiellen Technologien profitieren könne, betont Shanker Ramamurthy, Global Managing Partner Banking & Financial Markets bei IBM Consulting, in einer Mitteilung für die Presse. Gleiches gelte für die Flexibilität, Belastbarkeit und Sicherheit der Hybrid Cloud und den außergewöhnlichen Zugang, den ein robustes Ökosystem bieten könne. Die Kombination dieser Elemente sei ein mächtiger Wettbewerbsvorteil.
Mit dem modernisiertem Lending Cloud Service werde ein Angebot bereitgestellt, das Finastras Unternehmenskunden mehr Wertschöpfung, Automatisierung, Ausfallsicherheit sowie KI-gestützte Erkenntnisse und Handlungsmöglichkeiten biete.
Lending Cloud Service als Managed Service auf Basis von Microsoft Azure
LCS werde auf Microsoft Azure bereitgestellt und nutze die technologische Expertise von Finastra im Bereich Finanzdienstleistungen. Ein Eckpfeiler des neuen LCS sei das Service Value Management. Dabei handele es sich um einen kundenorientierten, auf kontinuierliche Verbesserung ausgerichteten und wertorientierten Ansatz für das Management der Cloud-bezogenen Transformation der Kunden.
In Verbindung mit der Skalierbarkeit, Verfügbarkeit und dem Wissen von IBM im Bereich des Anwendungsmanagements würden Kunden in mehrfacher Hinsicht profitieren. Unter anderem von vereinfachten und standardisierten System- und Geschäftsprozessen durch Service-Automatisierung und Tooling. Darüber hinaus von einer kontinuierlichen Konformität mit Marktprotokollen und geltenden Standards der Finanzdienstleistungsbranche. LCS ergänze die Finastra-Produktfamilie von Lösungen für das End-to-End-Kreditmanagement.
Finastra (Website) ist ein globaler Anbieter von Softwarelösungen für die Finanzindustrie in den Bereichen Lending, Payments, Treasury & Capital Markets sowie Universal (Retail und Digital) Banking. Eigenen Angaben zufolge setzen rund 8.000 Finanzinstitute, darunter 45 der 50 größten Banken weltweit, auf die Dienste des Unternehmens.dw
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