Finanzvertriebssoftware Vinlivt startet Aktivitäten-Hub: Clever Anknüpfungspunkte für Berater schaffen
Umzug, Jobwechsel, Hochzeit oder Gehaltserhöhung – das sind wichtige Ereignisse im Leben der Kunden, von denen Versicherungsvermittler meist erst spät oder auch zu spät erfahren. Vinlivt will dafür nun eine Lösung auf ihrer Plattform implementiert haben. Mit dem “Aktivitäten-Hub” siehe der Berater und die Beraterin auf einen Blick, ob und welche Aktualisierungen vorgenommen wurden und erlaube ein Echtzeit-Tracking der Kundenaktivitäten.
ber das Vinlivt-Beratersystem „Sales-Hub“ (Website), welches sich hinter der Kunden-App verbirgt, sind alle Parteien miteinander verbunden. Das ermöglicht es Beratern, über Veränderungen im Kundenleben sofort informiert zu werden, wenn z.B. in der App ein Vertrag hinzugefügt wurde, ein Dokument hochgeladen, jemand umgezogen ist, eine Schadensmeldung eingegangen ist, jemand umzieht oder ein Kündigungsalarm eingestellt wurde.Diese Events sind für den Berater immens wichtig. Doch leider rufen Kunden in den seltensten Fällen an, um diese Informationen mit Beratern zu teilen.
Wir haben in Nutzerinterviews mit Finanzvertrieben die Rückmeldung erhalten, dass wichtige Informationen von ihren Kunden nicht aktualisiert werden. Im Ernstfall kann da viel schiefgehen für den Kunden. Deshalb haben wir den Aktivitäten-Hub in unserer Beratersoftware integriert, in Anlehnung an erfolgreichen Social-Media Plattformen. Morgens noch mit dem Kaffee in der Hand erhält der Berater eine Übersicht, worum er sich heute kümmern sollte – und wem er zum Geburtstag gratulieren muss.“
Uwe Lätsch, CEO Vinlivt
Der Vorteil auf Kundenseite: Er sei mit seiner App und dank seinem Finanzexperten besser abgesichert. Vinlivt ist nach Hersteller ein persönliches 360°-Financial-Home, in das der Kunde auch regelmäßig zurückkehren soll, was gegenüber einfachen Versicherungs-Apps den entscheidenden Unterschied mache.
Vertragsmanagement von Handy-Vertrag bis Netflix
In der App können Kunden neben Versicherungsverträgen auch weitere Verträge wie Netflix, McFit, Strom- und Handyvertrag managen, ein digitales Haushaltsbuch führen und ihr gesamtes Vermögen überblicken, was die Alltagsrelevanz steigere.
Inspiriert von Finanz- sowie Social-Media Apps nutzt das Software-Unternehmen gelernte Gewohnheiten der Nutzer, um für alle Beteiligten die Ergebnisse zu optimieren. Einen Vertrag hochzuladen, soll vergleichbar leicht sein, wie ein Foto auf Instagram zu posten. Verträge können dank Pool-Anbindung automatisch in den Bestand des Berater übernommen werden. Die Daten werden gesichert und sind für alle zusammengefasst. Der Berater wird informiert und kann gegebenenfalls Schritte einleiten.
Der Aktivitäten-Hub sei einzigartig auf dem Markt für Vermittler-Software. Dabei hat das Thema auch eine hohe Alltagsrelevanz im Berateralltag, denn es gehen täglich in Vertrieben viele wertvolle Kundenkontaktpunkte verloren. Auf der Vinlivt-Plattform sind Kunden und Vermittler in Echtzeit miteinander verbunden.
Ein extremer Vorteil auf Kunden- und Beraterebene, denn in der Vinlivt-App spiegelt sich das Kundenleben.“
Uwe Lätsch, CEO Vinlivt aj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/156075
Schreiben Sie einen Kommentar