Erste Digital setzt auf Technik von Abbyy für automatisiertes Dokumentenmanagement
Abbyy als Anbieter von KI-Lösungen in der Arbeitswelt konnte hier Dokumentenverarbeitungslösungen lifern, die mit KI-gesteuerten Low-Code-Funktionen kommen. Diese passten zu den Anforderunden der Erste Digital, damit diese ihre dokumentenabhängigen Abläufe automatisieren kann
Dies führte, so erklärt Abbyy, angesichts optimierter Arbeitsabläufe zu einer kürzeren Amortisationszeit. Die Senkung des manuellen Aufwands verbesserte nach Angaben der beteiligten Unternehmen die Transaktionszeiten, reduzierte die Fehlerquote und führte nicht zuletzt zu einer Erhöhung der Kundenzufriedenheit. Die Investition der Erste Digital in intelligente Automatisierung habe außerdem auch zu einer Verbesserung der Leistungen ihrer Mitarbeiter geführt. Die Teammitglieder können sich nun der strategischen Planung und Innovation – ein Schlüsselfaktor für die Aufrechterhaltung Wettbewerbsvorteils der Bank – widmen.
Kostensenkung um 35 Prozent bei höherer Effizienz
So gelang es die Kosten für die Dokumentenverarbeitung um 35 Prozent zu senken und zugleich die Effizienz der entsprechenden Prozesse um 40 Prozent zu steigern. Ebenfalls um 40 Prozent sank laut Anbieter zudem die Fehlerquote bei der noch verbleibenden manuellen Dateneingabe. Unterm Strich gelingt es Erste Digital nun eine Vielzahl an Dokumententypen mit höchster Präzision zu verarbeiten.
Für mein Team von Lösungsmanagern ist die Tools Suite von Abbyy unverzichtbar. Wir nutzten FineReader und FlexiCapture zur Automatisierung zahlreiche Prozesse. Die Benutzerfreundlichkeit und KI-gesteuerte Neuerungen optimieren unsere Prozesse wesentlich.”
Marijan Djapic, Product Owner Erste Digital
Und, so ergänzt Djapic, die Palette von intelligenten Automatisierungslösungen biete die Möglichkeiten, die benötigt werden, um die gesteckten Digitalisierungsziele zu erreichen, wodurch sich die Möglichkeiten sowohl für Kunden als auch für Mitarbeiter verbessere.tw
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/221671
Schreiben Sie einen Kommentar