Effizientere Datenmigration in der Versicherungsbranche: Fadata setzt auf dacon-Kooperation
dacon ist ab sofort Partner des Fadata Ecosystems. Das Unternehmen soll Versicherer dabei unterstützen, Versicherungsdaten zu migrieren und nahtlos unter Einhaltung höchster Sicherheits- sowie Compliance-Standards zu übertragen. Ziel der Kooperation sei es, die Kernlösung INSIS weiter zu optimieren. Auf dieser Basis würden Versicherer sofortigen Zugang zu den Technologien erhalten.
Laut Neyko Bratov, Head of Fadata Ecosystem, garantiert die Partnerschaft mit dacon den Kunden einen reibungslosen Übergang bei der Datenmigration und soll letztlich die Ausfallzeiten minimieren. Ein Mapping zwischen dem INSIS-Datenmodell und der dacon-Lösung liege dabei bereits vor, sodass man sofort mit der Optimierung der Datenprojekte beginnen könne.Der Umgang mit der Komplexität der Datenmigration ist heikel. Sie erfordert ein Höchstmaß an Know-how und Sorgfalt. Unser hochsicheres, spezialisiertes Migrationstool überträgt sensible Versicherten- und Finanzdaten zwischen Systemen. Wenn Fadata-Kunden ihre Technologie aufrüsten, unterstützen und beschleunigen wir den reibungslosen Übergang und stellen die Datenintegrität sicher.”
Sebastian Brendgen, Managing Partner bei dacon
Nach eigenen Angaben hat es sich Fadata (Website) zum Ziel gemacht, der Branche den Weg in ein digitales Zeitalter zu ebnen. Das Unternehmen wolle Versicherer dabei unterstützen, flexibel auf sich ändernde Kundenbedürfnisse zu reagieren und sich anzupassen, während sich die Branche weiterentwickelt und immer kundenorientierter wird.Mehr zu dacon
dacon (Website) ist ein auf Datenmigration und Datenmanagement fokussiertes Unternehmen mit Sitz in Nagold. Seit der Gründung sei das Unternehmen für Kunden aus der Versicherungsbranche tätig und decke das Anforderungsspektrum von Datenmanagementprojekten von der Business-Analyse bis zur Implementierung und darüber hinaus ab.
In mehr als 100 Projekten hat dacon Kunden bei der Bewältigung ihrer Herausforderungen im Datenmanagement unterstützt, insbesondere bei Datenmigrationen, Testdatenmanagement und Massendatenverarbeitung.ft
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/199052
Schreiben Sie einen Kommentar