ZAHLUNGSVERKEHR15. Juni 2022

Dank Barclays kann jetzt auch Amazon Pay BNPL

Amazon Pay
DenPhoto / Bigstock

Ab sofort können Kunden, die auf Webseiten von Dritthändlern mit Amazon Pay bezahlen, ihren Einkauf mit Hilfe von Barclays in Raten finanzieren. Einzige Voraussetzung sei ein bestehendes Amazon-Kundenkonto mit aktiviertem Barclays Finanzierungsrahmen. Das Angebot gilt ab einem Warenwert von 100 Euro.

Mit Amazon Pay (Website) bieten zahlreiche Online-Händler ihren Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, Bestellvorgänge mit den in ihrem Amazon-Konto hinterlegten Zahlungsoptionen abzuschließen. Dank der Zusammenarbeit mit Barclays können Kunden ihre Einkäufe jetzt auch hier mit wenigen Klicks in bis zu 48 Monatsraten begleichen.

Barclays

Unsere Kooperation mit Amazon ist ein perfektes Beispiel dafür, wie ein Finanzprodukt nahtlos in das Einkaufserlebnis integriert werden kann. Wir geben den Kunden im Moment des Einkaufs die volle Kontrolle über ihre Finanzen. Mit der technischen Anbindung von Amazon Pay bauen wir das wichtige Geschäftsfeld der Absatzfinanzierung weiter aus und erhöhen Reichweite und Bekanntheit unserer Finanzierungsangebote.“

Tobias Griess, CEO des europäischen Privatkundengeschäfts bei Barclays

Amazon-Kunden würden von Barclays einen individuellen Finanzierungsrahmen zu einem effektiven Jahreszins von 7,69 Prozent erhalten. Sonderzahlungen sowie vorzeitige Ablösungen seien auf Kundenwunsch jederzeit möglich. Ebenso Retouren: Werden einer oder mehrere Artikel zurückgegeben, passe Barclays den Finanzierungsbetrag automatisch an. Alle Details seien in der Barclays Privatkunden-App einseh- und steuerbar.

Xing

Wir freuen uns, das Einkaufserlebnis unserer Kunden beim Bezahlen mit Amazon Pay auf Dritthändlerseiten durch das Finanzierungsangebot von Barclays weiter ausbauen zu können. Der Ratenkauf ist eine zunehmend beliebte Zahlmethode, die unseren Kunden Flexibilität einräumt, um Produkte zukünftig in Raten kaufen zu können.“

Matthias Moll, Head of Amazon Pay Deutschland ft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert