Neue Lösung CS 4090 von Diebold Nixdorf bei portugiesischer Retailbank Banco BPI im Einsatz
Die portugiesische Retailbank Banco BPI (Website), die zur CaixaBank Group gehört, hat Diebold Nixdorf mit der Installation einer kundenspezifischen SB-Lösung beauftragt, mit der die Bank ihren Kunden einen innovativen Service bietet. Die Bank wird ihre Filialen im Rahmen eines neuen Filialkonzepts mit dem Geldautomaten CS 4090 von Diebold Nixdorf ausstatten und ihren Kunden neben Cash Recycling auch zusätzliche Funktionen und Dienste anbieten.
Zu den erweiterten Funktionen gehöre das Einzahlen von Banknoten und Münzen, der Geldwechsel von Banknoten in Münzen, die Bestellung von Schecks oder die Einzahlung von Scheckbündeln. Dabei biete die Nutzeroberfläche der Selbstbedienungslösung das gleiche Kundenerlebnis wie die Online-Kanäle der Bank. Die Lösung werde bereits in 40 Filialen der Bank eingesetzt, weitere 45 Filialen sollen bis Ende des Jahres folgen.Bis Ende des Jahres ist geplant, die zweite Phase der Lösung vollständig in die Mobilanwendung der Filialmitarbeiter sowie in Mobile- und Homebanking-Dienste zu integrieren. Die Kunden werden dann in der Lage sein, außerhalb der Filiale Transaktionen anzustoßen, die sonst nur durch Servicepersonal der Bank durchgeführt werden können. Darüber hinaus sollen kartenlose Transaktionen ermöglicht werden.
Die neue SB-Lösung bildet eine der Säulen unserer Digitalisierungs-Strategie, die darauf abzielt, Transaktionen weitgehend zu automatisieren und unseren Mitarbeitern den Freiraum gibt, sich auf den Vertrieb und das Angebot komplexer Services zu konzentrieren.“
Miguel Morais Leitão, Director of Efficiency Banco BPI
Die Ankündigung der Banco BPI-Lösungen erfolgte im Rahmen des Diebold Nixdorf International Management Seminar, das derzeit in Lissabon stattfindet. An der diesjährigen Veranstaltung nehmen über 200 Führungskräfte und Entscheidungsträger aus der Bankenbranche teil, um zu diskutieren, wie Retailbanken in einer zunehmend digitalen Welt ihr Geschäft an die dynamischen Anforderungen ihrer Kunden anpassen können.
Es gibt zahlreiche Themen, mit denen sich die Banken heute auseinandersetzen müssen: Wie gehen wir mit der digitalen Transformation um? Wie können wir angesichts der zunehmend vernetzten Wirtschaft heute mit physischen Kanälen glänzen? Und wie können wir innovative Services und Lösungen noch schneller entwickeln, um die Technologieführerschaft zu behalten?“
Alan Kerr, Senior Vice President Software bei Diebold Nixdorfaj
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