Coeo will mit cAI das Forderungsmanagement verbessern
Automatisierung zum KI-Ökosystem
Bestehende Automatisierungen wiederholen bereits festgelegte Aufgaben regelbasiert. Als datenbasierte und adaptive generative KI-Lösung gehe cAI einen entscheidenden Schritt weiter. Die KI-Lösung soll durch kontinuierliches Lernen und Anpassung komplexe Aufgaben bewältigen und dabei menschliches Denken imitieren können. Die Technologie stelle eine signifikante Verbesserung gegenüber herkömmlichen Automatisierungssystemen dar und ebne den Weg für intelligente, selbstoptimierende Geschäftsprozesse. cAI beschränkt sich dabei nicht nur auf den Inkassoprozess, sondern die Data-Intelligence-Plattform unterstütze die tägliche Arbeit in allen Bereichen und Abteilungen von Coeo. Die zehn spezialisierten Module und Co-Piloten sollen dabei helfen, Routineaufgaben effizient zu erledigen, Informationen schneller zu verarbeiten und die tägliche Arbeit zu erleichtern und zu verbessern. Coeo sieht darin eine umfassende Optimierung und Innovation in sämtlichen Geschäftsbereichen.
Die Einführung von cAI bietet Coeo verbesserte Möglichkeiten im Hinblick auf die Customer Experience, etwa im Bereich der Schuldnerkommunikation. Hier sollen virtuelle Assistenten von cAI eine schnelle, präzise und serviceorientierte 24/7-Bearbeitung in Echtzeit von Anfragen ermöglichen. Das könne zu einer deutlichen Verbesserung der Kundenzufriedenheit führen. Dabei würden repetitive Aufgaben durch KI-basierte Lösungen übernommen, sodass Raum „für kreatives und strategisches Denken“ entstehe. Das fördere die kontinuierliche Weiterentwicklung der Kompetenzen. Mit der Optimierung von Prozessen und dem Einsatz lernfähiger Algorithmen auf Basis generativer künstlicher Intelligenz, so verspricht das Unternehmen, würden Arbeitsabläufe beschleunigt, die Effizienz um bis zu 70 Prozent gesteigert und gleichzeitig die Kosten erheblich gesenkt.
Erfolgsfaktor: KI trifft Mensch
Künstliche Intelligenz spielt für den Erfolg von Unternehmen eine immer bedeutendere Rolle, dabei ist die Verbindung zwischen Mitarbeitern und der KI entscheidend.
Unser Ziel ist es, durch die intelligente Integration von KI, die besten Mitarbeitenden und effizienteste Prozesse zu fördern. Dabei ist cAI ein Werkzeug und ein strategischer Partner. Generative KI unterstützt den Menschen, anstatt ihn zu ersetzen und schafft eine höhere Produktivität. Wir glauben fest daran, dass die Kombination aus menschlicher Intelligenz, Empathie und künstlicher Intelligenz der Schlüssel zum langfristigen Erfolg ist.”
Sebastian Ludwig, CEO der Coeo Group
Die Einführung von cAI stelle sicher, dass die Coeo Group an der Spitze dieser technologischen Entwicklung bleibt und ihre Position ausbauen könne, glaubt Ludwig. Hierfür hat Coeo im Juni 2024 ein AI-Lab in Berlin eröffnet. Berlin, als einer der führenden Tech-Standorte Europas, biete das ideale Umfeld, um fortschrittliche KI-Module zu entwickeln und schnell in die Praxis umzusetzen. Unter der Führung von Dr. Kevin Yam, Chief AI Officer (CAIO) der coeo Group, arbeitet hier ein 16-köpfiges, interdisziplinäres Team aus KI-Ingenieuren, Datenwissenschaftlern, Softwareentwicklern und Branchenexperten an der Zukunft des Forderungsmanagements. Darüber hinaus unterstützen auch international sechs KI-Ingenieure in Halifax, die Module von cAI zu entwickeln.tw
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