FinTech Clanq will einfaches Sparen für die ganze Familie in der App bieten
Clanq richtet sich mit seiner gleichnamigen Finanz-App an Eltern, die für die Zukunft ihrer Kinder vorsorgen wollen. Laut dem FinTech würden es viele Eltern versäumen, rechtzeitig und nachhaltig Geld für ihre Kinder zu sparen. Clanq helfe, leichter für die Zukunft ihrer Kinder vorzusorgen und gewähre einfachen Zugang auch für weitere Familienmitglieder, die den Nachwuchs finanziell unterstützen möchten.
Dafür bietet das Züricher Startup ein privates Bankkonto mit bis zu vier Konten für Kinder und einem Familienkonto für Paare, eine Debitkarte, automatisierte Sparprogramme, steueroptimierte Investitionen, Cashback-Funktionen sowie die Möglichkeit, für die Kinder als „Familienclan“ zu sparen.Als junges FinTech-Unternehmen ist es wichtig für uns, starke und bekannte Partner mit ihrem Wissen und ihrer Kompetenz im Team zu haben. Durch die einfache Nutzung unserer App bleibt sportbegeisterten Eltern genügend Zeit für ihre Hobbies, da die Familien-Finanzen einfach gemanagt sind.“
Christina Hammer, Co-Founder und CMO bei Clanq
Partnerschaft zwischen Clanq und Sport1
Zu den neusten Partnern des FinTechs gehört jetzt auch Sport1. Im Rahmen der Zusammenarbeit erwerbe die Mediengesellschaft Anteile an Clanq (Website) und bewerbe dafür das Konzept des Startups auf seinen Plattformen. Darüber hinaus planen beide Partner, gemeinsame Projekte und Maßnahmen zu entwickeln und umzusetzen. Ein Schwerpunkt soll hier auf einer digitalaffinen Zielgruppe gesetzt werden, zu der auch viele junge Eltern gehören würden, die für ihre Kinder finanziell vorsorgen wollen.
Die Kooperation ist ein weiterer Meilenstein in unserer New-Business-Strategie. Gemeinsam mit Clanq werden wir die Finanz-App reichweitenstark auf den SPORT1-Plattformen im deutschsprachigen Markt noch bekannter machen. Wir unterstützen Clanq – als B2C- und B2B- Brand – dabei, zielgruppengenau und partnerspezifische Aktivierungen umzusetzen. Das innovative Finanzprodukt und das tolle Team haben uns überzeugt. Wir sind uns sicher, die passenden Ansätze gefunden zu haben, um das Wachstum in der DACH-Region deutlich zu steigern.“
Matthias Reichert, CCO bei Sport1
ftSie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/211222
Schreiben Sie einen Kommentar