Christian Rhino wird neuer Chief Information Officer im Bereich Privatkundenbank der Deutschen Bank
Mit dieser Ernennung kehrt Christian Rhino zu seinen Wurzeln zurück, da er seine Karriere im Bankensektor bei der Deutschen Bank begonnen hat. Er wird die Verantwortung für die weltweite digitale Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Infrastruktur im Bereich Private Bank/Privatkundenbank (Website) übernehmen. Zunächst soll er innovative, kundenorientierte Lösungen entwickeln. Seine Rückkehr markiere einen bedeutenden Schritt, um die Transformation dieses Geschäftsbereichs nachhaltig und zukunftsorientiert zu gestalten, heißt es in der Pressemitteilung.
Mit dem neuen Job erfolgt ebenfalls die Ernennung zum Mitglied des TDI Executive Teams. Christian Rhino kommt von der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba), wo er zuletzt Mitglied des Vorstands sowie Chief Information Officer und Chief Operating Officer war. Christian Rhino verfügt über mehr als 27 Jahre Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor. Er gilt als Experte für Innovation sowie dafür, die Nutzung modernster Technologien und die digitale Transformation in großen Unternehmen voranzutreiben.
Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um Stefan Peschke für seine wichtigen Beiträge als CIO der Prvatkundenbank zu danken. Unter Stefans Leitung haben wir mit Projekt Unity eine der komplexesten Technologieintegrationen im Finanzdienstleistungssektor abgeschlossen und unser Geschäft stärker durch digitale Plattformen unterstützt, um den sich ändernden Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden.”
Bernd Leukert, Chief Technology, Data and Innovation Officer – Vorstandsmitglied Deutsche Bankaj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/221662
Schreiben Sie einen Kommentar