BW-Bank ermöglicht als erste deutsche Bank kontaktlose Visa-Zahlung per Fitbit Pay
Als erste kartenausgebende Bank in Deutschland biete die BW-Bank ihren Kunden die Möglichkeit, Fitbit Pay zu nutzen. Fitbit Pay nutzt die kontaktlos Zahlung per Visa über die beiden Smartwatches Fitbit Ionic und Fitbit Versa.
Weltweit (also in derzeit 16 Ländern) bieten rund 100 Finanzinstituten die kontaktlos-Zahlung per Visa an. Visa-Karteninhaber sollen mit der Bezahlfunktion der Fitbit Versa und Fitbit Ionic weltweit überall dort bezahlen, wo kontaktloses Bezahlen möglich ist. In Deutschland soll das laut HDE bis dieses Jahres bei rund 80 Prozent der POS-Terminals funktionieren.Damit die Transaktionen abgesichert sind, müssen Benutzer immer wenn sie die Uhr abnehmen – und zusätzlich alle 24 Stunden – eine PIN eingeben. Bei Diebstahl oder Verlust des Smartphones können Fitbit oder die BW-Bank den mit dem Gerät verbundenen Token sofort sperren oder deaktivieren.
Die Wearables kommen
Visa ermöglicht dabei das kontaklose Bezahlen mit verschiedenen Geräten – wie Smartphones und Wearables wie der neuen Fitbit Versa – ganz ohne physisches Portemonnaie. Kunden der BW-Bank können ihre Visa-Kreditkarten und MercedesCard in der Fitbit-App auf Android, iOS- oder Windows-Mobilgeräten hinzufügen.
Die Art des Bezahlens verändert sich gerade rasant – von Plastikkarten zum mobilen Bezahlen bis hin zu Wearables wie den Smartwatches von Fitbit. Visa treibt diese Entwicklung mit voran, um das Bezahlen noch einfacher zu machen und die Akzeptanz des kontaktlosen Bezahlens zu fördern.“
Albrecht Kiel, Regional Managing Director, Central Europe bei Visa
Bezahlen mit Wearables auf dem Vormarsch
Die Studie „Wie wir zahlen werden“ von PYMNTS und Visa zeigt, dass die Mehrheit der Befragten sich wünscht, dass Wearables den täglichen Einkauf sicher und reibungslos machen. Neue Wearables, wie eben das nun vorgestellte Fitbit Ionic und Fitbit Versa via BW-Bank, gingen besonders auf die Wünsche der Verbraucher ein und bieten zahlreiche Vorteile. Dazu gehören eine schnelle Transaktionsabwicklung beim Einkauf, die Möglichkeit, ohne Geldbörse zu bezahlen, und erhöhte Sicherheit. Wichtigste Erkenntnis der Studie (in Bezug auf Wearables): Mehr als 70 Prozent der Befragten gaben an, dass für sie Datenschutz und der Schutz vor Diebstahl besonders relevant sind.aj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/75609
Schreiben Sie einen Kommentar